Huflattich
Beitragsersteller
Impfungen verhindern einen schweren Verlauf der tödlich enden kann. Mehr muss man nicht wissen.

Was ist eigentlich wenn diese was man nur wissen muss nicht zutreffend ist ?

Mein Schwager, Raucher liegt mit 54 angeblich ohne vorherige Anzeichen mit Herzinfarkt im Krankenhaus - Zusammenhang mit der Impfung ? Wer weiß das schon.

Die gesamte Familie ist durchgeimpft, also kann man nur wünschen und hoffen, dass dem nicht so ist, denn anders wäre schlecht.

PeterKremsner  08.03.2022, 13:55
@Huflattich

Natürlich kann ein Zusammenhang bestehen, aber das hast du am Ende bei jeder Impfung. Jeder Mensch reagiert anders auf die Impfstoffe und somit hast du am Ende immer ein Risiko und ja manche Menschen sind im Zusammenhang mit dem Spike Protein durchaus vulnerable für Gefäßerkrankungen oder das Bilden von Blutgerinsel die dann eben auch einen Schlaganfall oder Herzinfarkt auslösen, bei Rauchern ist natürlich das Risiko sehr stark gesteigert.

Allerdings ist die Überlegung, dann doch nicht impfen auch nur die halbe Sache, denn es sagt niemand, dass er den Herzinfarkt ja nicht auch von einer Covid Erkrankung hätte haben können (ist ein bekanntes und beschriebenes Phänomen der Erkrankung) und beim derzeiten Infektionsgeschehen ist das wiederum nicht gerade Unwahrscheinlich.

Defakto kann der Impfstoff wie auch der Virus selbst so eine Erkrankung auslösen, allerdings ist die Inzidenz mit der diese Erkrankung bei der Impfung auftritt geringer als bei der Viruserkrankung selbst. Das gilt natürlich auch für alle anderen Nebenwirkungen welche beim Virus und beim Impfstoff auftreten, wobei die meist auf Wirkungen des Spike Proteins selbst rückführbar sind.

iq1000  08.03.2022, 15:37
@Huflattich

Genau so wie Leute gibt die MIT Corona sterben und nicht WEGEN wird es auch Menschen geben die NACH einer Impfung sterben, aber nicht WEGEN. Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, man kann aber auch an einem mittleren Verlauf sterben.

Huflattich
Beitragsersteller
@iq1000

Es sterben die wenigsten an Covid sondern an den Vorerkrankungen.

Psssst man kann jederzeit sterben. An der Grippe z.B. auch, aber deswegen lasse ich mich noch lange nicht dagegen impfen.

Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf,....

Tut sie das? Vor einer mit Omikron ist z.B. dies schon lange nicht mehr so gewiss.

Aber egal, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur unerhört den Menschen nicht "reinen Wein " einzuschenken, und so zu tun als wäre diese mRNA Impfung sicher.

Man hat mittlerweile z.B. in der Leber genveränderte Zellen gefunden...Die Zukunft wird erweisen was wirklich sicherer gewesen wäre.

iq1000  09.03.2022, 02:19
@Huflattich

Schau dir einfach mal die aktuellen Zahlen in Hong Kong an. Dort trifft Omicron gerade auf eine weitgehend ungeimpfte Gruppe von Alten mit entsprechend sehr hohen Todesraten - bei ungeimpften.

Huflattich
Beitragsersteller
@iq1000

Ohne wesentliche Vorerkrankungen - als ob.

Nein, alles scheint o.k.

Die Zahlen sind nicht gelogen oder falsch. Sie sind nur so aus dem Zusammenhang genommen, dass es wie eine absichtliche Fehlmeldung der Behörden aussieht. Und das ist leider wenig seriös.

Das Thema kann man fruchtlos monatelang diskutieren. Die Standpunkte sind viel zu weit auseinander und verhärtet.

Leider sieht es, wenn man es neutral betrachtet, wieder so aus, dass sich jetzt zum Frühling hin die Deutschen nicht mehr impfen lassen und dann im Herbst wieder anfangen zu jammern, wenn aufgrund der fehlenden Quoten wieder restriktive Maßnahmen erfolgen.

Wenn jemand diese Impfstoffe nicht will, soll er sich doch mit Novavax impfen lassen, der wie ein normaler Grippeimpfstoff entwickelt wurde. Aber der Impfstoff wird gerade zum Ladenhüter.

Huflattich
Beitragsersteller

Novavax ist ebenfalls ein vollkommen neuentwickelter Impfstoff, der ebenfalls Spikeproteine enthält, dazu kommen Adjuvantien (Fettmoleküle aus der Rinde des des chilenischem Quillay Baumes) die vollkommen neu im Einsatz sind.

Also von wegen "unbedenklicher Totimpfstoff" es handelt sich dabei ebenfalls um einen Feldversuch...

Zur Zeit ist ein "Totimpfstoff" von Valneva auf dem Weg in die Zulassung und Sanofi hat auch die Zulassung eines Impfstoffs älterer Bauart beantragt. Schauen wir mal was davon dann zu berichten ist.

Eckengucker  08.03.2022, 14:03
@Huflattich

Ich sage doch, es ist sinnlos hier im Forum jahrelang zu diskutieren. Meiner Meinung nach spielt jeder Ungeimpfte, der in einem entsprechende Alter ist oder unter Vorerkrankungen leidet mit seinem Leben. Ich persönlich würde die weitaus geringere prozentuale Chance wählen.

Nein, alles scheint o.k.

Das hat schon das US-Militär festgestellt, dass Nebenwirkungen weit häufiger auftreten als angenommen/angegeben.

Nein, alles scheint o.k.

Ist jedenfalls ein Impressum angegeben einer Firma, die offenbar tatsächlich existiert.

Total unseriös. Setze die Zahlen mal in Relation zueinander.

Huflattich
Beitragsersteller

O.k. und dann ?

maja0403  08.03.2022, 13:09
@Huflattich

1,2 Mio. Nebenwirkungen weltweit laut WHO und wieviele Impfungen?

über 10 MILLIARDEN

Das ergibt 0,0x Prozent.

autobahnflummi  08.03.2022, 13:14
@maja0403

Es leben nur 7,753 Milliarden Menschen auf der Welt. Davon sind 4 Milliarden komplett geimpft. Lernt man sogar schon in der 5ten Klasse. Aber kein Ding.

maja0403  08.03.2022, 13:19
@autobahnflummi

Ja und? Das etliche Menschen 2 und 3 fach geimpft sind solltest du berücksichtigen. Selbst wenn wir aus 10 Mrd. 1 Mrd. machen, heißt es immer noch 0,x

Huflattich
Beitragsersteller
@maja0403

Aha, merkwürdige Rechenweise. Wenn Du eine(r) von 0,012 % bist, zu wieviel Prozent bist Du dann persönlich betroffen ?

Zumal wir eine Gesamtweltbevölkerung von nur ca. acht Milliarden haben und davon viele gar nicht und manche bis zu viermal geimpft wurden.... Dabei sind noch nicht mal alle Betroffenen offiziell bekannt gegeben.

Also klappt das mit dem Rechenbespiel erst einmal überhaupt nicht.. Aber selbst wenn wir bei Vollimpfung 3x von 0,036% ausgehen, dafür gilt doch ebenfalls s.o.

maja0403  08.03.2022, 13:37
@Huflattich
Wenn Du eine(r) von 0,012 % bist, zu wieviel Prozent bist Du dann persönlich betroffen ?

Es muß mich erst einmal bei 0,012 % erwischen. Das ist das entscheidende.

Huflattich
Beitragsersteller
@maja0403

Das ist doch reines Glückspiel. Im Gegensatz zu einer Infektion die ich mMn umgehen kann, ist das für mich verhältnismäßig risikoreicher. Ansichtssache

maja0403  08.03.2022, 14:04
@Huflattich

Es ist lächerlich bei einem Risiko von 0,1 und 0,01 noch davon auszugehen, dass es einen erwischt.

Huflattich
Beitragsersteller
@maja0403

Und dennoch spielen viele Menschen Lotto obwohl die Chance zu gewinnen noch kleiner ist.