Ist die Welt so wie sie ist, weil die meisten Menschen egoistisch sind und sich nur bereichern wollen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

3 Antworten

Ja

ja leider :( und wenn man anders ist, ist man direkt "komisch"

Ja

Klar. Ungerechtigkeit ist das Resultat aus Machtmissbrauch, aus Kontrolle. Das Leid der Welt entspringt dem Egoismus der Menschen. In allem Kriegen der Welt geht es um die mächtigen Männer, die ihren Einfluss und ihre Kontrolle ausweiten wollen.

Das ist wohl gemerkt was man unter Macht versteht: Kontrolle, Einfluss. Wer mächtig ist, hat Kontrolle. Er kann andere überwachen, unterwerfen und seine eigene uneingeschränkte Freiheit ausnutzen.

Ja

Macht ist die Gier nach mehr. Sie manipuliert, schürt Angst, nutzt aus.

Es wäre genug für alle da. Aber nicht für die Gier mancher.

Frag dich immer bei allem: Wer hat Profit u Geld davon?