Ist die weiße Haut von einer Mandarine?
Giftig für Meerschweinchen? Ich hatte mal ein Meerschweinchen, das angeblich damit vergiftet wurde, stimmt das ❓
2 Antworten
Liebe Trullalla56
Erstmals: Herzliches Beileid
Das habe ich auch schon mal gehört. Ich weiss aber nicht was wirklich stimmt. Was ich dir aber sagen kann ist, das Mandarinenschalen ungesund sind da sie meistens Pestizide enthalten.
Ich habe das hier gefunden, doch ich weiss nicht ob das alles auch wirklich stimmt:
Obst für Meerschweinchen: Welche Früchte darf ich füttern?
Ich habe auf CliniTox, einer sehr zuversichtlichen Seite gesucht. Leider ist alles dort sehr kompliziert weshalb ich leider nicht findig werde. Vielleicht hast du aber mehr Glück:
CliniPharm/CliniTox: Index Listen
Was du aber immer machen kannst ist, entweder deinem TA anzurufen und nachfragen oder dem Toxzentrum oder wie er bei euch heisst anrufen. Das ist am einfachsten und am zuversichtlichsten.
Ich hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein
LG deine Lavendelmond
Nein, das ist Unfug und wer immer auch dieses "Märchen" in die Welt gesetzt hat, der hat Unrecht.
Bitte nur sehr selten Obst als Leckerchen füttern und am besten keine stark mit Pestiziden behandelte Südfrüchte.

Die haben gelernt Erkrankungen zu erkennen und zu behandeln, die Qualifikation als Giftnotzentrale fehlt.
Das hatte mir die Tierärztin gesagt