meerschweinchen albinos?

2 Antworten

Erstmal gibt es keine Albinos bei Meerschweinchen. Das was du meinst sind einfach weiße Meerschweinchen mit pink eyes. Das Albino Gen selbst gibs nicht bei denen.

Empfindlicher oder krankheitsanfälliger sind sie deswegen aber nicht. Hatte selbst schon 3 meeris mit pink eyes in meiner Außenhaltungsgruppe und die hatten keinerlei Probleme, auch nicht im Sommer bei strahlendem Sonnenschein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Annalena798
Beitragsersteller

ok vielen dank

Ja sowas sollte man nicht unterstützen. Albinos sind sehr Lichtempfindlich bzgl Augen und haut. Sie werden schneller krank und haben verschiedene Leiden. Für Menschen ist sowas leider oft eine Attraktion. Du kannst dich ja mal über albinotiere schlau lesen und warum dies nicht gut ist.

Annalena798
Beitragsersteller

ok mache ich vielen dank