Ist die Wand farbe noch gut?

3 Antworten

Diese Farbe entsorge im Recyclinghof, sie schimmelt.

Du sollst nie Dispersionsfarbe welche mit Wasser in Kontakt war/verdünnt wurde länger als ein paar Wochen aufbewahren weil sie zwangsläufig schimmelt - es sei denn es handelt sich um eine fungizide Wandfarbe.

Maler und Lackierer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauhandwerker mit gewerkübergreifender Erfahrung

Still  07.06.2024, 12:03

Die Farbe hat keinen Schimmel abbekommen. Der Schimmel ist nur am Eimerrand.

Vanaheim  07.06.2024, 12:05
@Still

Wenn Du keinen fachlichen Rat möchtest dann frage nicht.

Der Schimmel ist in der Farbe und setzt sich am Eimerrand ab.

Lolipop041117
Beitragsersteller

Was ist fungizide???

Vanaheim  07.06.2024, 12:11
@Lolipop041117

Fungizid

Ein Fungizid ist ein chemischer oder biologischer Wirkstoff, der Pilze oder ihre Sporen abtötet oder ihr Wachstum für die Zeit seiner Wirksamkeit verhindert. Die Eigenschaft nennt man fungizid, den Vorgang Fungizidie. Wikipedia

Schlimm wenn Google kaputt ist .....

Lolipop041117
Beitragsersteller
@Vanaheim

Man kann auch net sein anstatt direkt so zu reagieren ich benutze google sehr selten da dies oft in vielen nicht hilfreich oder sogar was falsches sagt also danke für die ach so freundliche Hilfe (Nicht) 🤗

Hallo Lollipop 04117, ich glaube die Farbe ist verschimmelt also entsorge sie lieber viele Grüße Rosalie

ja.

das ist schimmel.

die ganze farbe kann mit dem myzel verunreinigt sein. dann ist sowohl die verarbeitung als auch der aufenthalt in dem gestrichenen raum schwer gesundheitsschädlich.

schwarzschimmel enthält aflatoxine und ist hochriskant.

bitte entsorgen.