Ist die Veränderung am Roller erlaubt? Ist die Lösung genial?

3 Antworten

Der Rahmen ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, an dem "privat" keine Richt-/Schweißarbeiten gemacht werden dürfen, weil das zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

Eine Ausnahme bilden Fachbetriebe mit entsprechender Qualifizierung.

Sollten im Rahmen z.B. Risse, als Folge von Einbrandkerben, bei nicht sachgerechtem Schweißen, auftreten, könnte es Probleme geben.

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Also ist es nicht grundsätzlich verboten.

Ist dennoch extrem kurios die Konstruktion.

Ohne es gesehen zu haben: hört sich nicht danach an..

Natürlich darfst Du da NICHT am Rahmen schweissen !