Ist die Vebrennung gefährlich?

3 Antworten

Du hast es hoffentlich gut gekühlt, Decke die Blase steril ab und beobachte die Verletzung.

Sollte die sich in den nächsten Tagen ungewöhnlich verändern, dann geh zum Hausarzt.

Aua ....

Ich hatte mir nur mal meine Hand mit kochendem Wasser verbrannt. War krank, wollte inhalieren und hab kochendes Wasser in eine Schussel geschüttet. Glas zerplatzt, kochendes (nicht Mal so heiß wie bei dir) Wasser auf meine Hand gespritzt an einem Samstag. IIch hab das auch gekühlt, aber den Schmerz nicht ausgehalten, bin dann in die Notaufnahme und da wurde das dann fürs erste versorgt, Verbandswechsel wurde dann beim Hausarzt ab Montag gemacht.

Musst du entscheiden, wenn es aushaltbar ist, geh Montag zum Arzt oder geh in die Notaufnahme dann

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steril abdecken, etwas kühlen und am Montag zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder