An einem rostigem Metall gestochen, gefährlich?

7 Antworten

Hallo, ich denke es kommt jetzt erstmal auf die Größe der Wunde an. In der Regel sollte da eigentlicht nichts passieren. Beobachte das ganze aufjedenfall gut. Wenn du dich mit der Wunde komisch fühlst und die Befürchtung hast, dass es sich entzünden könnte, dann geh aufjedenfall zum Arzt! Erst wenn du weißt das keine Gefahr besteht, kannst du wieder ganz beruhigt sein.

Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn ja, besteht keine Gefahr.

Hmm beobachte das mal rostiges Metall klingt ja nciht gut schlimmstenfalls könntest ja auch ne Blutvergiftung bekommen wenns dir nciht so gut geht geh einfach zum Arzt :)

naja also ich würde es mit alkohol zusätzlich desinfizieren , damit es sichnicht entzündet ... wenn sich das trotzdem entzündet sofort zum arzt ! sonst würds richtig schlimm !!! oder grad morgen zum arzt , damit der nachguckt ....

Überprüfe mal, ob dein Tetanusschutz noch ausreichend ist. Ansonsten musst du zum Arzt.