Ist die Türkische Liga viel spannender als unsere (Fußball)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die türkische 42%
Kann man nicht vergleichen 42%
Unsere ist besser spannender 17%

8 Antworten

Kann man nicht vergleichen

Bei uns ist langweilig, dass bereits zum 9. Mal in Folge der FC Bayern gewinnt. In der Türkei dagegen gewinnen im Regelfall die Top-Mannschaften aus Istanbul. Auch nicht besser, weil sonst selten jemand dort gewinnt. Das wäre so, als würden ständig Bayern, Dortmund und Leipzig bei uns gewinnen und die anderen Topmannschaften nicht.

Ich kenne die türkische Liga nicht und möchte sie nicht anhandeines Screenshots der Tabelle nicht bewerten, aber die Bundesliga ist dank der Bayern schon wirklich extrem unattraktiv geworden, wie ich finde. Dieses jahr hatte der gemeine Zuschauer mal Glück, dass der Pokal mal etwas Abwechslung war, wobei da dann ja auch immer einer der ersten 3 der Liga im Finale steht.

Ich gucke von Kindheit auf sowieso auch eher Regionalliga ("mein Verein"), da ist es teils noch spannend, und vor allem echter.

Meisterschaft erste Liga interessiert doch kaum noch jemanden hier...

Kann man nicht vergleichen

Der Kampf um die Meisterschaft mag spannender sein. Vom Niveau her ist aber die Bundesliga weitaus besser

So ziemlich jede Liga ist spannender als die Bundesliga, da die Bayern den Geldverteilungsprozess kontrollieren.

edgar1279  15.05.2021, 13:11

Die bösen Bayern

Kann man nicht vergleichen

Ich finde die deutsche Liga ist seid Jahren zumindest was oben angeht mega langweilig Dank der scheiß Bayern. (Nofront) aber ich finde im Keller mega interessant und auch die 2. Liga im Aufstiegskampf sehr interessant

Yugi17
Fragesteller

Ja genau und ohne Leipzig wäre es noch langweiliger.

die Zeiten damals von paar Jahren Dortmund gegen Bayern waren noch spannend