Tattoo üben mit Pelikan tinte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es geht prinzipiell, aber Füllertinte ist schon etwas flüssiger als Tattoofarbe. Deshalb ist es nicht ideal. Besser wäre es du übst mit richtiger Tattoofarbe.

Nein. Ein richtiges Tattoo wird mit einer Tattoomaschine und spezieller Tinter gestochen. Das ist was ganz anderes.

Tattoos sollte man auch nur vom Profi stechen lassen, denn die bleiben für immer (Laserbehandlung ist sehr teuer, langwierig und auch super schmerzhaft)

EvaHa426
Fragesteller

Es gejt nur ums üben, nicht auf der Haut

Natimichl  09.12.2022, 15:20
@EvaHa426

Aber eine Pelikantinte ist ja was anderes als eine Tattootinte. Du würdest eine Tattoohaut, eine Tattoomaschine mit Tattootinte benötigen, um richtig zu üben.

Natimichl  09.12.2022, 15:24
@EvaHa426

Hast du dir mal angeschaut, wie ein Tattoo ausschaut, dass mit Füllertinte gestochen wurde und wie eines ausschaut, dass mit Tattootinte gemacht wurde, hier gibt es dann auch einen unterschied. Solche Tattoos, hier sieht die Tinte immer sehr verlaufen aus. Wenn du üben willst, dann übe richtig mit dem richtigen Equipment.

ja, kein Problem. Kann man super machen :) viel Erfolg und Spaß dir beim Üben!