Ist die Temperatur normal?

6 Antworten

bis 100 C° ist alles gut solange deine Wasserkühlung nicht über die hälfte der CPU Temperatur kommt. So haben wir es immer grob gelernt.

 100 C° CPU = 45 - 50 C° Liquid. Daran erkennst du auch wann es Zeit wäre für neues. (60 C° CPU > 50 C° Liquid = Nicht so gut)

Allerdings ist das bei der heutigen Technik kaum der fall, vor allem bei geschlossenen Systemen gar undenkbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym26120
Beitragsersteller

Danke ist sehr hilfreich.

Der 5800x ist ein hitzkopf das ist noch normal. Alles unter 90° ist okay.

Anonym26120
Beitragsersteller

Vielen dank für die antwort

70-75° sind unter Last vollkommen normal.

Anonym26120
Beitragsersteller

Dann bin ich beruhigt.

Ziemlich niedrige Temps für nen 5800X

Was ich weiß müssten 70-80° bei Auslastung passen.

Bin kein PC-Experte also hier von Google:

Wenn deine CPU 100°C hat weil sie am Limit übertaktet ist aber das Wasser im Kreislauf bei 35°C bleibt ist alles super. Wenn die CPU 70°C hat aber der Kreislauf so schwach ist dass das Wasser dabei 60°C warm wird ist es dagegen auf Dauer schädlich.

Anonym26120
Beitragsersteller

Ok danke für die information.