Reicht eine Corsair H100i für den Ryzen 7 5800x?

4 Antworten

Ja, allerdings würde ich keine H100i kaufen, zu teuer fürs gebotene. Für 40€ weniger bekommst du die Arctic Liquid Freezer II 240, selbst das 420er Modell ist noch nen Zehner günstiger

Ohne overclocking auf jeden Fall.

Je größer die AiO desto leiser kannst du sie mir tendenziell betreiben. Ein 120mm Radiator reicht aus für deine CPU, aber dann dreht alles schneller und sie wird lauter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaximilianB183
Beitragsersteller

Okay danke und da ich so oder so schon nicht ganz so viel ahnung von pcs hab kam bei mir overclocking nie in frage von daher Dankeschön.

Ja, wenn du nicht übertaktest dann sicher.

MBG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Befasse mich seit Jahren mit Computern.