Ist die Strafe zu hart? 105km/h in 30er Zone?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für die geisteskranke Aktion noch viel zu wenig

Justin973  09.08.2024, 00:31

Da gebe ich dir recht

Das ist nicht zu hart. Ein indirekter Massenmörder sollte auch bestraft werden :-)

Definitiv, ja. Mehr als gerechtfertigt. Wie kann man so einen Unfug praktizieren? 40 in der 30er… ja, okay. Immer noch viel zu schnell aber da kann man noch gut reagieren. Aber 100 km/h? Da wirds eher schwierig.

Wenn das wirklich war ist, ist dass eine Sache für den Staatsanwalt.

Erst einmal würde überprüft, ob es sich vielleicht um ein illegales Autorennen handelt. Das giibt richtig Ärger.

Und wer sich so verhält ist Charakterlich nicht geeignet ein KFZ zu führen.

Das heist MPU; Medizinisch Psychologische Untersuchung.

Drogen/ Alkoholtest. Psychologische Untersuchung, ob Er die geistige Reife hat mit einem Auto am Straßenverkehr teilzunehmen.

Vermutlich Führerschein für immer weg.

Eventuell nach einer langen Sperrfrist komplett neu machen.

Vom Augenartzt über Erste Hilfe Kurs bis theoretische und praktische Prüfung.

Jeder weis dass Er schon mal gefahren ist und wird bei der Prüfung keinen Anfängerfehler dulden.

Wenn du bei deiner Fahrprüfung eine Gesellenprüfung machst, wird Er für den neuen Führerschein eine Meisterprüfung hinlegen müssen.

Da sieht man mal die Weichspülerjustiz von Deutschland.

In anderen Ländern würde das Auto eingezogen werden und Strafen, das einem die Ohren schlackern. Ich denke in der Schweiz könntest du dafür auch im Knast landen und das wäre auch nicht zu hart.

Mit 105 durch ne 30iger Zone grenzt für mich schon an versuchten Totschlag.

Auto enteignen, lange Haftstrafe mit anschließendem Führerscheinentzug von mind. 5 Jahren und vor Erlangung eines neuen FS eine strenge MPU wäre imho hier das richtige Mittel. Natürlich auch die ganzen entstandenen Kosten obendrauf.