Ist die SPD wie die Grünen nur in eingeschlafen und träger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ne passt überhaupt nicht 90%
kann man schon so sagen 10%
naja genaugenommen nicht aber ist nicht absurd 0%
Waldmensch70  07.11.2023, 17:35
(…) nur in eingeschlafen und träger?

In welcher Beziehung denn genau? Hast Du ein Beispiel?

ioesh
Beitragsersteller

ich behaupte ja nicht, dass das zutrifft

man kann aber wohl gut meinen die SPD ähnle einer weniger progressiven Grünen

2 Antworten

Die SPD gibt es schon seit über 20 Jahren nicht mehr; das, was sich heute mühsam durch die Gänge der Parlamente schleppt, ist nur noch das letzte Aufgebot einer Partei, die irgendwann früher mal bedeutsam war. Spätestens in 6 Jahren dürften sie an der 5% Hürde scheitern.

ne passt überhaupt nicht

Nein, die SPD ist eine eigenständige Partei mit einem Programm das sich in einigen Punkten sehr deutlich von dem der Grünen unterscheidet.