Ist die Sorge berechtigtt?

9 Antworten

Ein einfacher Test: Bekommt er es mit, wenn ein Auto hinter ihm her fährt? Wenn nein, verstößt er gegen die StVO.

Dass ihm etwas passiert ist, da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Ein faszinierender Punkt am Leben ist, dass ausgerechnet den Leuten, die ein Unglück nun wirklich herausfordern, ziemlich selten etwas passiert.

Es gibt schon Grund zur Sorge. Du sagtest seine Mutter wartet auf ihn, hast du ihre Nummer? Wenn nicht fahr vielleicht mal dort hin und schilder die Situation :)

Ural132
Beitragsersteller

Ja, ich will jetzt auch nicht überreagieren, vielleicht ist ja auch nichts

Vanillaowo  30.04.2020, 19:45
@Ural132

Besser einmal zu viel reagieren als einmal zu wenig. Zeigt ja auch dass es dir wichtig ist, ist ja was gutes :)

Wahrscheinlich ist er einfach nur, von deinem Verhalten und dass du ihn hast stehen lassen, angepisst und ignoriert dich.

Ural132
Beitragsersteller

Ne, wir haben uns schon geeinigt das wir nach hause fahren, er geht eigentlich immer ans Handy

Was ist an Musik so schlimm? Ich meine, er achtet ja auf Ampeln und sollte auch durch die Kopfhörer Autos hören etc.

Ural132
Beitragsersteller

Das man dadurch eingeschränkt wird seine umgebung wahrzunehmen, vorallem als Fahrrad fahrer sehr wichtig da man auch keinen schutz hat der fährt auch ohne helm

verreisterNutzer  30.04.2020, 19:54
@Ural132

Man hört weniger, aber allzu schlimm ist das ja nicht, im Auto hört man ja auch nichts. Man sieht immernoch genauso gut.

verreisterNutzer  30.04.2020, 19:55
@Ural132

Man kann leicht abgelenkt werden, aber oftmals blendet man die Musik sowieso aus. Außerdem ist man (zumindest ich) beim Fahrradfahren oft in Gedanken, also genauso als würde man Musik hören, wenn nicht sogar schlimmer.

wenn das nicht zu seinen üblichen Aktivitäten passt, würde ich mir Sorgen machen.

Ural132
Beitragsersteller

Ja, sonst geht er immer sofort an sein handy bei anrufen, oder wenn er mehrere nachrichten bekommt guckt er auch

GuteGadse  30.04.2020, 19:46
@Ural132

vielleicht will er dich quälen und tut so, als wäre etwas passiert