Ist die Pille Leios Pickel vördernd?

3 Antworten

Diese pille ist zwar für die haut gemacht aber es kann auch das gegenteil bewirken.

Nimmt man zu?
Kommt auch auf den körper an wie er reagiert. Du kannst normal bleiben, abnehmen oder zunehmen.

4.8 Nebenwirkungen
Die Einnahme von kombinierten oralen Kon-
trazeptiva ist verbunden mit einem erhöhten
Risiko für:
– arterielle und venöse thromboemboli-
sche Erkrankungen (z. B. venöse Throm-
bosen, Lungenembolien, zerebrovasku-
läre Ereignisse [ischämischer und hä-
morraghischer Schlaganfall, transitorisch
ischämische Attacke], Herzinfarkt)
– gutartige Lebertumoren (z. B. fokale no-
duläre Hyperplasie undhepatische Ade-
nome)
– intraepitheliale zervikale Neoplasien und
Zervixkarzinom
– die Diagnose von Brustkrebs
Nähere Angaben siehe Abschnitt 4.4.
Die häufigsten (≥1/10) mit der Anwendung
von Leios verbundenen Nebenwirkungen
sind Kopfschmerz (einschließlich Migräne),
Schmier- und Zwischenblutungen.
Weiterhin wurden die folgenden Nebenwir-
kungen unter Anwendung von Ethinylestra-
diol/Levonorgestrel-haltigen kombinierten
oralen Kontrazeptiva beobachtet. Bei den
Häufigkeitsangaben werden folgende Kate-
gorien zugrunde gelegt:
Häufig (≥1/100 bis <1/10)
Gelegentlich (≥1/1.000 bis <1/100)
Selten (≥1/10.000 bis <1/1.000)
Sehr selten (<1/10.000)

Egal bei welcher pille man wird immer ein erhötes risiko auf irgemdwas haben lese dir bitte zuerst die packungsbeilage durch das kannst du auch im internet

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.pfizermed.de/fileadmin/produktdatenbank/pdf/007662_freigabe.pdf&ved=2ahUKEwjK_OTx7aTZAhUS2aQKHZOmAQgQFjABegQIDxAB&usg=AOvVaw1A8jxqK6bHiPppl7hmEX0g

Bedeutsame Nebenwirkungen

  • Die Einnahme der „Pille" ist mit einem erhöhten Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln, Lebergeschwülsten, Gebärmutterhalskrebs und die Diagnose von Brustkrebs verbunden.
  • Die häufigsten Nebenwirkungen (mehr als 1 von 10 Anwenderinnen), die mit der Einnahme der „Pille" mit den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Levonorgestrel verbunden sind, sind Kopfschmerzen (einschließlich Migräne), Schmier- und Zwischenblutungen.

Andere mögliche Nebenwirkungen

Häufig:

  • Entzündungen der Scheide, einschließlich Pilzbefall (Candidiasis)
  • Stimmungsschwankungen, einschließlich Depression; Änderungen des Geschlechtstriebs (Libido)
  • Nervosität, Benommenheit, Schwindel
  • Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen
  • Akne
  • Brustschmerzen, Empfindlichkeit der Brüste, Brustvergrößerung, Brustdrüsensekretion, schmerzhafte Monatsblutungen, Änderungen der Stärke der Monatsblutung, vermehrter Ausfluss aus der Scheide, Ausbleiben der Monatsblutung
  • Flüssigkeitseinlagerung im Gewebe
  • Gewichtsveränderungen (Zunahme oder Abnahme)
  • ...

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Leios-3025472.html

Habt ihr Erfahrungen ?

Erfahrungsberichte zu etwaigen Medikamenten sind immer und überall völlig sinnbefreit und Fehl am Platz.

Du wirst aus diversen Erfahrungsberichten keinen Rückschluss auf dich ziehen können. Jede Person ist individuell, so auch du. Daher reagiert auch jede Person anders auf etwaige Medikamente.

Nur weil Person A, B und C mit dieser Pille bspw. schlechte Erfahrungen gemacht haben, heißt das nicht das es dir auch so geht. Ebensowenig bist du vor Nebenwirkungen gefeit nur weil die Frauen mit denen du sprichst bisher keine Nebenwirkungen erlebt haben.

Welche Nebenwirkungen es gibt und wie häufig sie i.d.R. auftreten können kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese MUSS ohnehin bereist vor der Ersteinnahme gelesen werden!

In diesem Zuge solltest du dir auch sogleich wichtige Passagen (wie bspw. Abschnitt 3) anstreichen. Manche machen davon auch eine Kopie und kleben sie in ein Notizbuch welches sie immer dabei haben, im Gegensatz zur Packungsbeilage.

Bekommt man mehr Pickel ? Und nimmt man zu ?

Beides ist nicht auszuschließen (s. Packungsbeilage).

Lg

HelpfulMasked

Nein mehr als 1-2kg Wasser nimmt man nicht zu.

Leios mit LNG ist nicht antiandrogen, verbessert die Haut also nicht, wird aber auch keine zusätzlichen Pickel herursachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............