Akne von pille leios?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von der Leios Pickel bekommen, dann sollte ich deswegen die Belara nehmen - es wurde noch schlimmer. Unter der Yasmin gingen sie endlich weg - dafür kammen dann so nette Dinge wie Libidoverlust und Depressionen dazu.

Es ist einfach immer ein Roulettespiel mit der Pille, du weißt nie, welche Nebenwirkungen du bekommst. Es kann auch gut sein, dass du die Leios super verträgst und gar keine Probleme hast.

Du musst es entweder riskieren und ausprobieren oder eben hormonfrei verhüten, dann hast du solche Probleme gar nicht erst. Das war im Endeffekt auch meine Entscheidung - weg von all den Nebenwirkungen und Hormonen.

Verhüte jetzt schon seit ein paar Jahren hormonfrei (mit dem cyclotest myway) und bin sehr happy! Die Verhütung ist genau so sicher wie vorher, nur dass ich GAR KEINE hormonellen Nebenwirkungen mehr habe.

sometimes22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Hattest du vor der leios schon Pickel oder kamen die erst dadurch? Lg

paolita  24.09.2016, 23:08
@sometimes22

Gute Frage! Ich war damals in der Pubertät und dachte, die Pickel kämen einfach in dem Alter. Ich habe die Pille angefangen mit 14 zu nehmen. Es ist also recht schwer zu sagen, ob die Pille da eine Rolle gespielt hat.

Ich vermute aber schon - da ich auch mit 20 die Pickel noch hatte und die mit der Belara noch schlimmer wurden - und als ich dann die Hormone abgesetzt hatte, gingen auch die Pickel weg.

Also mit wiss. Sicherheit lässt sich das nicht sagen, aber ich glaube, mir hat die Pille eher geschadet als genutzt.

Akne ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Ob man diese bekommt oder nicht lässt sie nicht voraussagen. Es kommt auch nicht darauf an wie die Haut zuvor ist, sondern wie der Körper auf die Zusammensetzung der Pille reagiert. Erfahrungen bringen hier leider nichts, da jeder Körper anders auf die Pille reagiert.

Also ich nehme die Pille Leios auch und mein Frauenarzt hat gerade die ausgewählt damit meine Pickel weg gehen ... habe nämlich leider vorher sehr viele unangenehme gehabt ... ich muss sagen die sich eindeutig besser geworden ... bin also sehr zufrieden was meine Haut mit Leios angeht