Leios oder Maxim Pille?

5 Antworten

Ich habe ca. 10 Jahre die Leios genommen und habe weder an Gewicht zugelegt noch irgendwelche anderen Nebenwirkungen bemerkt. Meine Haut war auch immer okay.

Frauenärzte verschreiben grundsätzlich eine Pille der Firma mit der sie im Bunde sind. Das mit dem "sie suchen für dich die passende Pille aus" ist Schwachsinn. Wie du selbst sagst - jeder Körper reagiert anders. Im Endeffekt lassen die dich nur Pillen durchprobieren.

Das er aber noch nicht mal nach Thrombose / rauchen fragt, halte ich für suspekt...

Und das mit dem keine Akne bekommen: Spätestens bei absetzen bekommst du welche. Und dann heftiger als während der Pubertät. Wenn man Pech hat noch ein paar andere schöne Nebenwirkungen wie Haarausfall...

Bei Akne ist Dienogest besser als LNG, daher ist die Maxim richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............
Ich weiß das ich mich auf euere Erfahrungen nicht verlassen kann weil jeder Körper anders reagiert und die Medikamente verträgt.

Korrekt, was erhoffst du dir dann von den Antworten?

Du kannst von jeder Pille den Beipackzettel googlen. Da gibt es einen Abschnitt "Nebenwirkungen", der ganz genau auflistet, was alles passieren kann und wie häufig (auch zum Thema Akne). Das ist alles, was dir als Info wirklich was nützt. Bei welcher Person welche Nebenwirkungen auftreten, kann dir niemand prophezeihen. XY kann dieselbe Pille super vertragen, von der du Ausschlag und Depression bekommst und andersherum kann es genau so sein.

Nimm Leios. Maxim sollte man nur nehmen wenn es nicht anders geht. Ich muss diese nehmen weil ich krank bin