Trotz Pille Pickel?

5 Antworten

Bei manchen gehen Hautunreinheiten durch die Pille weg, andere bekommen davon Pickel, und bei wieder anderen ändert sich gar nichts. Das gehört zu den Nebenwirkungen mancher Pillen, die eben bei manchen auftreten und bei anderen nicht.

Ich dachte nämlich, dass durch die Pille alle Hautunreinheiten weggehen würden.

Dass sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält...

Ein Blick in die Packungsbeilage unter "Nebenwirkungen" sollte die Sache eigentlich aufklären.
Meistens steht dort nämlich leider beides als mögliche Nebenwirkung, sowohl verminderte Akne als auch vermehrte Akne. Es ist Glückssache, welche Nebenwirkung bei einem selbst auftritt und welche nicht.

Wenn dein Hautbild weiter so schlecht bleibt, dass es dich sehr stört, sprich mit deiner FA über einen Pillenwechsel.

Hi, hab da einen guten Tipp für Dich was gegen Pickel hilft :)
Ich hatte damals in der Pubertät auch viele Pickel. Meine Cousine hat mir empfohlen Honig als Maske zu tragen.
Du brauchst dazu nur einen Naturhonig der ganz unbehandelt ist.

Wasch dein Gesicht vorher mit einer Seife mit hohem PH Wert und mit lauwarmen Wasser. Den Honig schmierst du am besten auf dein ganzes Gesicht, so verhinderst du das neue Pickel an andere Stellen entstehen. Lass den Honig 10-15 min einwirken und wasch ihn dann mit lauwarmen Wasser ab. Am Anfang wird sich dein Gesicht ganz leicht „zäh“ anfühlen geht aber schnell wieder weg. Mach das 2-3 mal in der Woche (ich hab’s jeden Tag gemacht, war etwas übereifrig :)

Du wirst merken es hilft wirklich. Außerdem wird deine Haut ganz weich ;)

Gegen Mitesser (diese kleinen schwarzen Punkte) hilft Honig auch sehr gut. Mann kann den Honig auch mit Zimt vermischen da Zimt auch gegen Mitesser hilft :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Gruß Audipower94

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..........

Das stimmt nicht. Es gibt Pillen da bekommst du noch mehr Pickel.

Assumate ist eine LNG Pille, die hilft eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............