Ist die Person nervös wenn sie bei einem sehr schnell redet?

7 Antworten

Ja, kann durchaus sein! Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war ich schno auch etwas nervös, lach, da habe ich zwar nicht schneller geredet, aber leichter den Faden verloren, naja, also ich denke schon, dass schnelles Reden auf ein Mehr an Emotion hindeutet.

LG Sara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Nervosität aber auch Vertrautheit sein. Meiner Partnerin rede ich zum Beispiel auch sehr viel schneller als mit vielen anderen Leuten, weil wir beide genau wissen was der andere versteht. Genauso mit meinen Schwestern, gerade als wir Kinder waren haben wir so schnell und leise miteinander geredet, dass die Erwachsenen im Raum uns kaum verstanden haben.

MiaK1
Beitragsersteller

Wenn man sich aber kaum kennt, dann würde ich nicht sagen das da schon so was wie Vertrauen da ist. Sowas wächst ja erst. Außerdem kommt die andere Person nicht immer genau mit bei dem Tempo.

HansImGlueck178  16.01.2020, 09:11
@MiaK1

Dann kann es natürlich noch sein, dass der eine eine engere Verbindung sieht als der andere, aber sonst würde ich da auch eher von Nervosität, ob positiv oder negativ, ausgehen.

Vielleicht sind beide Personen auf dem selben Rede-Tempo-Level ;-)

MiaK1
Beitragsersteller

Nein. Die andere Person kommt manchmal nicht mehr mit

IntKing  15.01.2020, 22:57
@MiaK1

Dann soll die mal besser zuhören :)

MiaK1
Beitragsersteller
@IntKing

Sie ist eine gute Zuhörerin. Aber wenn er halt so schnell spricht. Nicht Normalredetempo von der Person. Auch für gute Zuhörer überfordernd

Eradikator  15.01.2020, 22:59
@IntKing

Oder das Gespräch auf Tonband aufnehmen und zu Hause langsamer abspielen ;-)

IntKing  15.01.2020, 23:00
@MiaK1

Erinnert mich an meinem Stoner Kumpel. Ich rede immer etwas schneller und der sagt dann sowas wie "Red mal langsamer ich komm nicht mit" was dann immer für großes Gelächter sorgt weil die anderen mich verstehen ^^

MiaK1
Beitragsersteller
@IntKing

Also wenn er normalerweise im ganz normalen Tempo spricht und nur bei der einen Person immer schnell? Kann ja kein Zufall sein

IntKing  15.01.2020, 23:03
@MiaK1

Hab nie gesagt, dass er nicht nervös ist bei dir.

Hab mich nur über dich lustig gemacht weil du nicht mitkommst ^^

MiaK1
Beitragsersteller
@IntKing

Du würdest auch nicht wirklich mitkommen

IntKing  15.01.2020, 23:05
@MiaK1

Das glaube ich nicht ^^

Gibt viele Frauen die sehr schnell reden - speziell wenn sie lästern- und bei denen komme ich auch mit.

MiaK1
Beitragsersteller
@IntKing

Ich kenne keine Frauen die schnell reden ^^

IntKing  15.01.2020, 23:08
@MiaK1

Wenn ich mir deine Fragen so anschaue, dann habe ich mir schon gedacht, dass du diesen Typ Frau eher nicht kennst...^^

MiaK1
Beitragsersteller
@IntKing

Wie kommst du darauf?

MiaK1
Beitragsersteller
@IntKing

Ich meine wie kommst du darauf wenn du meine Fragen liest?

IntKing  16.01.2020, 10:14
@MiaK1

Deine Fragen sagen viel über dich aus.

Ja, das ist definitiv ein Zeichen der Nervosität, Aufgeregtheit oder ein Zeichen dass die Person diese eventuell ganz anziehend findet, falls du das wissen wolltest ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

ich würde es auch als ein Zeichen von Nervosität sehen