Wie reagieren wenn jemand zuviel redet?

7 Antworten

Sag der Person er/sie soll nicht viel reden.

Sei ehrlich und sag, das ist zu viel auf einmal, ich komm nicht mehr mit, komm bitte auf den Punkt, damit ich was dazu sagen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Man sagt der Person ins Gesicht, dass sie langsamer reden soll oder auf das Punkt kommen soll.

Einfach gehen und die Person stehen lassen.

Ich habe Erfahrung damit, hier wohnt eine Oma, die ist so.

Wenn man keine Zeit hat, einfach sagen: Ich muss weiter und gehen. Wenn man da sich hinstellt, das kann Stunden gehen...

Wenn ich Zeit habe, Besuche ich Sie, für eine Stunde, weil sie ist einsam.

Länger kann ich es nicht aushalten, weil es runterzieht.

Ich kann dir sagen das ich solch eine Person bin und um mir zu sagen das ich weniger Quatschen soll, sagt man mir es einfach oder versucht mir irgendwas anzudrehen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung