Ist ''die partei'' ernstgemeint oder zuverarsche?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Partei" ist eine Satirepartei der "Titanic"-Redaktion.

Wenn ich die Gedaken, die ich mir zur Piratenprtei gemacht habe, an dieser Stelle wiedergeben wollte, würde das leider den verfügbaren Rahmen sprengen. Deshalb sei mir gestattet, ausnahmsweise mit einem Link-Verweis zu antworten: http://www.landbote.com/preussischer_landbote_21_volumen/piraten.html

Der Beitrag ist zugegeben nicht sehr objektiv und etwas polemisch gehalten. Er beleuchtet auch nicht alle Aspekte dieser neuen Partei und kann daher nicht ausschließen, den "Piraten" aus seiner Subjektivität heraus Unrecht zu tun. Das muss man sehen. Oder, wie Tucholsky sagte: Wer in der Öffentlichkeit kegelt, muss sich auch die Punkte ansagen lassen...;-)

oidBoj  09.05.2012, 09:15

Wenn ich die Gedaken, die ich mir zur Piratenprtei gemacht habe,

Wo in der Frage steht was von den Piraten? Nirgends. Es geht um die Partei "Die PARTEI", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Die_PARTEI

Erst die Frage lesen, dann antworten.

Injure  09.05.2012, 10:16
@oidBoj

"Piraten" und "Partei" haben bis auf das N dieselben Buchstaben. Wenn man Buchstaben einzeln liest, klappt es noch, aber wenn man ein Wortbild im Kopf hat, dann nicht mehr.

Das ist recht normal, so wie uns die Piraten von den Medien um die Ohren gehauen werden :-)))

Bajun  09.05.2012, 13:05
@oidBoj

Kniefälligst Entschuldigung! Ich habe mich in der Tat verlesen. Das tut mir leid. Ich freue mich natürlich sehr über oidBojs nassforschen und schulmeisterlichen Hinweis und bewundere aufrichtig Leute, denen nie ein Ball vom Fuß rutscht. Wie anders könnten wir arme Dorftrottel uns unseres geistigen Elends bewusst werden, wenn es nicht derart perfekte Zeitgenossen gäbe.

Mit demütig gezogenem Dreispitz

Bajun

Die Partei ist quasi Satiere. So wie die Titanic dessen Chefredakteur der Gründer Der Partei ist. Unter anderem möchte die partei zeigen, dass Parteiprogramme absoluter unsinn sind, jedenfalls wenn keine absolute mehrheit zu erreichen ist.

Vollstreckerin  10.05.2012, 09:48

Hallo, ich bin nicht der Meinung, dass Parteiprogramme absoluter Unsinn seien! Ich bin es leid, das alles im Einzelnen zu lesen ... Deshalb habe ich mir sog. "Prüfsteine" zurechtgelegt, an denen ich die Parteien messse. Ist die Partei für die Aktionseinheit gegen die Faschisten? Ist die Partei für oder gegen den Krieg? Wenn sie nicht für die Aktionseinheit gegen die Faschisten ist oder wenn Sie für den Krieg ist, dann ist sie auch schon durchgefallen! Ausserdem kann man an den Parteiprogrammen sehr schön nachvollziehen, wie weit sich die jeweilige Partei in bürgerlich-liberale Richtung verbogen und entstellt hat. An den Grünen ist das z.B. sehr schön erkennbar, die waren ja wirklich mal sehr fortschrittlich - jetzt sind es nur noch mainstreaam-mässig gleichgeschaltete, konturlose Figuren im allüberall verbreiteten Militarismus, latentem Rassismus, Kriegshetze, massloser Ausbeutung von Mensch und Natur, unbegrenzter Konzernmacht - alles einfach nur widerlich! Die von mir favorisierte Partei, die Kommunistische Partei, braucht auch unbedingt ein klares, wissenschaftliches Programm, denn nur damit und danach kann der Kapitalismus abgeschafft werden! Viele Grüsse

Die PARTEI für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratischer Initiative ist voll und ganz eine ernstgemeinte Partei. Beweis ist, dass sie zur Bundestagswahl 2005 und zahlreichen anderen Landes- und Kommunalwahlen zugelassen wurde. Viele Mitglieder der PARTEI sind nur nicht ernst bei der Sache. Dazu muss ich sagen, dass die Bürokratie in der PARTEI eher praktiziert wird als in der CDU/CSU.

Brontax  08.01.2014, 19:06

die ist doch nicht ernstgemeint. bewusst wurden so viele ziele gewählt, die eigentlich so gar nicht zusammenpassen und nix miteinander am hut haben.

Natürlich absolut ernst! Das sieht man doch sofort an deren Programm^^.