In welchen deutschen Parteien gibt es viele Freimaurer?

10 Antworten

Hi Zomby, also ich denke mal, dass in Deutschland kaum jemand aus den Parteien bei den Freimaurern ist. Da die Freimaurer mehr in England und Amerika aktiv sind. Aber der Gedanke ist schon interessant, wenn man bedenkt, dass die Freimaurer die Weltordnung ändern und einigen wollen. Wenn man das auf Europa bezieht und die ganzen Änderungen und die Europäische Union oder den Euro. Dann müsste man doch fragen in welchen Europäischen Regierungen gibt es Freimaurer?. Aber das ist ein anderes Thema sorry. Viel Glück und lass dich nicht verrückt machen. Gruß Devey

Reling  22.10.2011, 18:19

Die Freimaurer wollen nicht "die Weltordnung ändern".

Du hast allerdings völlig recht, in Deutschland ist kaum ein Politiker Freimaurer. Zumindest nicht unter den Spitzenpolitikern. In der Lokalpolitik trifft man eher mal auf Freimaurer.

Lachlan  22.10.2011, 19:51
@Reling

Reling, na wenn das so ist, dann kanst Du doch ein paar Lokalpolitker auflisten und gleich noch die entsprechende Partei dazu schreiben und dann hättest Du ja sogar die Frage von Zomby einigermaßen beantwortet! ;) Aber wahrscheinlich weist Du nullkommanichts und bläst nur heiße Luft in den Raum.

Devey  23.10.2011, 08:51
@Reling

@reling wie kommst du dadrauf<ß hast du kontakte zu Freimaureern oder bist du nur ein Mensch der einfach überall seinen Senf dazugeben will? wenn du kontakte hast kannst du diese uns bestimmt beweisen oder?

Gehe zu den Freimaureren und frage. Wer soll es sonst wissen?

Reling  21.10.2011, 14:02

Frag mich. Ich bin in dem Verein seit 1983 Mitglied.

Reling  21.10.2011, 15:15
@aptem

Lies meine Antwort. Sofern du des Lesens kundig bist.

aptem  22.10.2011, 07:19
@Reling

Ohne Manieren sind die Freimaurer also auch... Gut zu wissen. Und besonders helle..? Nö, wa? Lies die Frage und beatworte sie. Deine Schwafelei, die die Frage umgeht ist keine Antwort.

Reling  22.10.2011, 18:16
@aptem

Die Frage wurde von mir beantwortet. Lesen musst du jedoch schon selbst.

Lachlan  22.10.2011, 19:37
@Reling

Reling, da geht es mir wie aptem. Ich kann auch keine Antwort finden. Oder schreiben Freimaurer mit unsichtbarer Tinte und das dann auch im Internet? Bislang hast Du jedenfalls nur heiße Luft von Dir gegeben und ich zweifele stark an Deiner Kompetenz und Mitgliedschaft bei den Freimaurern.

Afflatus  23.10.2011, 13:55
@Reling

Echt? Wenn Du dich schon outest, schreibe mir mal "privat" und wir werden sehen ob Du es bist oder nicht.

ilknau  20.11.2011, 02:49
@Lachlan

@ Lachlan. FM wird der Hr. R. schon sein, aber unterer Grad und da bekommt man doch nicht auf die Nase gebunden, was die Obersten tun. FM - Freizeitbeschäftigung. Ehrlich, da bleibt mir die Spucke weg.

liebe kommentaristen, ihr solltet wirklich schon genauer lesen. ich muss reling bestätigen. bin selbst seit ca. 10 jahren dabei. im VIII grad des freimaurerordens, der insgesamt 10 grade führt. dies entspricht im schottischen ritus dem 19. – 30. grad. googelt mal großloge, internetloge etc. primär arbeitet ein freimaurer an seinem rauen stein, d. h. er möchte sich selbst zu einem vollkommeneren menschen entwickeln. in deutschland gibt es ca. 15.000 FM. vor der nazihetze waren es zigtausende. und – in jedem land ist die FM sehr individuell ausgeprägt. in USA hat das mehr vereinscharakter und woanders ist es wieder anders. und wie vorher schon beschrieben, ist jede lokale loge ein eigener verein, zwar unter dem dach einer großloge, aber die lokale loge wird durch ihre mitglieder geprägt. natürlich bietet das die möglichkeit von klüngelei, was immer auch daraus entstehen kann. bei uns jedenfalls unterschreiben die suchenden, so nennen wir die menschen, die an FM ernsthaft interesse haben, dass sie mit ihrem beitritt bzw. ihrer initiation kein wirtschaftliches interesse verfolgen. aber wie in jedem verein ... man kennt sich und wieso soll man nicht ... es gibt viele brüder, die sich sehr engagieren. engagieren für viele verschiedene ziele, aber wenn sich dabei einige FM zusammenfinden, müssen sie das außerhalb der loge tun, denn die FM ist ein zusammenschluss von individualisten, die als gemeinsamen nenner das ziel der freimaurerei haben (s.o.), aber sich brüder nennen. das ist ein ganz zentraler schlüssel zum thema, das bedeutet nämlich, dass man in sehr engen und vertrauten kontakt mit menschen – im fall der regulären logen, mit männern – kommt, mit denen man sonst niemals eine solche nähe und einen so intensiven austausch pflegen könnte. inzwischen wird in england, dessen großloge weltweit "den segen für reguläre logen gibt", auch über frauenmitgliedschaften bzw. gemischte logen nachgedacht. diese logen gibt es, gelten zwar bislang als so genannt irreguläre logen, arbeiten aber meist genauso oder ähnlich wie wir, d. h. dem oder den ritualen gemäß. an dieser stelle bleibt nur für mich zu sagen: recherchiert und am besten besucht eine lokale loge, um euch ein eigenes bild zu machen. und – by the way, dan brown schreibt zu diesem thema ziemlichen bullshit, aber der muss sich ja auch verkaufen, was wir als freimaurer nicht nötig haben. herzlichst B. PS: noch was, es steht keinem bruder zu, einen anderen bruder zu "outen". das ist die persönliche sache jedes einzelnen bruders. ihr seht hier ja selbst, wie durch fehlinformationen einem freimaurerbruder dies zum nachteil gereichen könnte ...

In allen, in denen es auch viele Fußballspieler gibt. Oder Plattensammler. Oder Briefmarkensammler.

Sprich: die Freizeitvergnügungen von Politikern haben nichts mit ihrer Parteizugehörigkeit zu tun.

aptem  21.10.2011, 13:44

Freizeitvergnügungen

guter Witz

Reling  21.10.2011, 15:12
@aptem

Sei doch einfach still, wenn du keine Ahnung hast.

aptem  22.10.2011, 07:20
@Reling

Du hast natürlich Ahnung. Mann, diese Kinder im Kopf.

Reling  22.10.2011, 18:15
@aptem

Du wirst es nicht für möglich halten: als jemand, der seit 1983 Freimaurer ist, weiß ich im Gegensatz zu dir und all diesen Verschwörungsfans in der Tat genau, wie es mit der Freimaurerei so ist.

Lachlan  21.11.2011, 07:41
@Reling

Reling, bist Du Dir da wirklich sicher, dass Du Bescheid weist oder bildest Du es Dir nur ein. Es gibt auch "Mitglieder", die nicht so wirklich was wissen, aber dafür gerne große Töne spuken. :D

goodadam  06.12.2011, 19:39
@Reling

die mehrheit der menschen wird auch so auf eure geheimnisse kommen was auch schon längst der fall ist! ich denke sogar das ich mehr weiß als ein FM 1.oder 2. grades da die meisten es sowieso nicht schafen weiter aufzusteigen also bildet euch mal nicht zuviel ein. ps: gott ist mächtiger als lucifer.

Hallo, Zomby. FM gibt es in jeder dt. Partei: Angela Merkel, beide Helmute, wobei der # 1 ja sogar in der WaffenSS war oder Gerhard Schröder, denn ohne Beziehung zu denen wird man gar nix, muß Mitglied sein. Google doch mal COM 300 oder Council of Foreign Relations, Bilderberger bzw. Round Table. Jeder Politiker, der mächtig wurde, ist in einer der Orgs, die unterm Strich mit den FM zusammen hängen, lG.