Ist die Note "4" wirklich ausreichend?

3 Antworten

Ja. Das ist das, was man mindestens braucht, um die Prüfung zu bestehen. Die Note heißt "ausreichend" im Sinne von "genug zum Bestehen".

Und jede geringere Leistung ist eben nicht mehr ausreichend, um die Prüfung zu bestehen. Deshalb gibts da z.B. im Studium gar keine einzelnen Noten mehr, sondern nur noch "nicht bestanden".

Ja, sie ist ausreichend. Damit fällst du auf jeden Fall nicht durch. Gut ist sie aber nicht. LG

Kommt drauf an für was sie ausreichend sein soll.