ist die Note 1,5 eine 1 oder eine 2?
hallo, ich habe vor kurzem meine mittlere Reife mit einem Notendurchschnitt von 1,5 geschrieben und wollte fragen, ob dies dann als die Note sehr gut oder als gut zählt. Denn ich habe gehört, dass erst ab 1,51 abgestuft wird. Bin mir aber nicht sicher.. danke schonmal im voraus für eure Antworten. gruß luckystrike1234
11 Antworten
ist unterschiedlich wenn du auf 2 fächern auf ,5 stehst bekommst du meistens in einem fach die besere note ist dem lehrer überlassen und wichtig ist auch die 2 stelle nach der fünf 1,56 ist eine 2
die mittlere reife und auch sonst alle schulischen abschlüsse gibt man immer mit kommastelle an. an sich rundet man bei 1,5 ab und ab 1,51 auf ne 2 auf. bei jahresfortgangsnoten u.ä. liegt es im ermessen des lehrers.
das ist wie bei den Rechnungen, wenn dein Endergebnis 98,305 ist und du auf 2 nachkommastellen Runden sollst kommst du auf 98,31. Da ab 5 aufgerundet wird hast du dann halt eine sehr gute 2
des ist halt ne 1-2
man bin ich froh dass ich in der schweiz wohn...da werden die noten mit zahlen abgegeben und da gibts auch halbe
sieh's halt einfach als 1,5, das ist dein Notendurchschnitt, da braucht man doch nicht auf- oder abrunden.