Notendurchschnitt ausrechnen: wie rechne ich einen Durchschnitt aus, wenn eine Note 0.3 zählt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Gewichtung (gewogenes arithmethisches Mittel) = 5.53 = Gratuliere!

im Schnitt eine 5,421875

du musst die, die ganz zählen mal sechs, die halben mal drei und die 0,3 mal 2 und dann geteilt durch 32 (6+6+3+6+3+6+2)

deine auflistung, ist etwas ungünstig. mach doch mal zwischen den zahlen ein komma. da weiß man auch wo was hingehört. ;o)

Viviimehalsdaas
Beitragsersteller

ganz zählende: 6, 6, 5.5, 5 ------------ halb zählende (0.5): 4, 6 ------------ 0.3 zählende: 4.25