wie berechne ich meine Noten!?

5 Antworten

du addierst deine Noten und dividierst sie durch die Anzahl. Wo zum Teufel zählt eine Note 1,5 mal?! Du berechnest den Durchschnitt! Aber wenn das mit den 1.5 mal stimmt stehst du auf 3,2!! also eine3

Superwomen1
Beitragsersteller

das sind so tests mit den 1,5 also das stimmt schon

lovejeans  22.01.2014, 17:38
@Superwomen1

dann musst du deine note mal 1,5 rechnen und die anzahl nicht mit 1 zählen sondern mit 1,5 ; )

Weder weiß ich, was D bedeutet, noch, warum einige Noten 1,5mal zählen und andere nicht. D= Klassenarbeiten?

Aber der gesunde Menschenverstand sagt:

Du bekommt eine knappe 3 (3 minus).

Superwomen1
Beitragsersteller

das soll ein smiley sein :D

(4 x 1,5) + (4 x 1,5) + (2 x 1,5) + (3 x 1) + (3 x 1) + (3 x 1) : (1,5 + 1,5 + 1,5 + 1 + 1 +1) =

=

3,33

LG

MCX

PS: Ohne jetzt das Fass aufzumachen, ob und wie man Noten verrechnen darf: Das sollte eine 3- werden, wobei es das "-" auch gar nicht mehr gibt. :)

Superwomen1
Beitragsersteller

3 ist 3 :D

Gar nicht. Du bist nicht Deine Noten. So wichtig sind sie nicht.

Superwomen1
Beitragsersteller

ich würde aber gerne wissen auf was ich stehe

also eigentlich berechnet man die note in dem man alles addiert in dem fall wären das 19 und dan dividiert (oder wie man des schreibt) man durch die anzahl der noten (es sind hier 6 noten) also 19:6 aufgerundet wäre das eine 3.2 sdu stehst also auf einer 3 (dieser rechnung nach) ;)