Welchen Notendurchschnitt für den MSA?

5 Antworten

Du kommst entweder aus Bremen oder Berlin. In anderen Bundesländern gibt es den MSA nicht, soviel ich weiß. Also ich muss in zwei einhalb Jahren auch den MSA in Bremen machen..

Bei uns ist das so:

Man hat 5 Prüfungen

  • schriftliche in Deutsch, Mathe und Englisch
  • mündliche in Englisch
  • Präsentation in einem selbst gewählten Fach

=> keine Prüfung darf die Note 6 sein. Eine 5 kann man ausgleichen

Im Zeugnis darfst du keine 6 haben. Eine 5 kannst du noch ausgleichen. Der Notendurchschnitt muss insgesamt 4,0 sein.

KillerOI  13.07.2017, 08:42

Was ist mit obs?

Philip1805  10.05.2017, 21:58

Ich weiß, das kommt spät, aber kann man auch zwei Fünfen ausgleichen?

Beispiel:

Mathe: 5

Mündliche Prüfung: 5

Deutsch: 1 - 2

Englisch: 1 - 2

Englisch mündlich: 2

Das würde dann auf einen schnitt von 3,2 kommen, auf dem Zeugnis hätte ich einen Durchschnitt von 2,1 oder 2,3.

Ich habe dank meinen Gruppenmitgliedern, die rein gar nichts gemacht haben, eine Fünf in der Mündlichen Prüfung kassiert. Bitte ... Die Antwort muss kommen ..

In Brandenburg muss man Deutsch, Englisch; Mathe schriftlich schreiben und Englisch mündlich. Wenn du auf einem Gymnasium bist kannst du auch die zweite Fremdsprache als mündliche Prüfung wählen. Du musst in den Prüfungen eine 4 haben. Mit einer 5 bist du schon durchgefallen. Auf dem Zeugnis, das Gleiche, wobei man glaube ich eine 5 ausgleichen kann. Ich hoffe es hat dir geholfen!

4 gewinnt,

Keine Prüfungs 6. Hauptfach 5en müssen mit einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

kommt auf das Bundesland drauf an, musst du im Schulgesetz deines Landes nachlesen...