Ist die neue Generation verloren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Überhaupt nicht.

Ich setze viel auf die Generation meiner Töchter. Meine Große (8) hat erst letztens mit einem konservativen Kommunalpolitiker über Klimaschutz diskutiert und ihn ganz schön ins stocken gebracht 🤣 die werden super, die werden laut und die werden sich ihre Zukunft sichern.

Salbeiherz  25.08.2022, 14:24

Wow, coole Tochter! Ich bin 17 und wahrscheinlich nicht so selbstbewusst wie sie... Hast bestimmt viel richtig gemacht :)

334488  06.09.2022, 18:47

Geschichten aus dem Paulanergarten

Nein

Oh ja das ist sie. Ich bin männlich 15 und keiner von den Assi Jugendlichen. Was meine ich mit Assi Jugendlichen? Sie beleidigen sich gegenseitig, machen sich über sich und andere lustig, denken sie wären lustig, nerven die ganze Zeit und somit gibt es überall Außenseiter wie mich. Ich habe in der Klasse keine Freunde, weil meine Klasse aus diesen Leuten besteht: Psychos, Mobber, Eingebildete und Mitläufer die nichts gegen diese Vollidioten tun. Also ja die Generation ist GRÖSSTENTEILS verloren. Aber ein kleiner Teil von Ausgestoßenen und vernünftigen Leuten sind nicht so. Außerdem hängt die heutige Generation nur noch am Handy. Dann am Handy, machen sie nichts sinnvolles sondern gucken 24/7 Tik Toks machen gefährliche Challenges und geben mit ihren Scheiß Followern an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KingKong8008  22.10.2023, 21:42

Übrigens habe ich ausversehen falsch abgestimmt

Nein

Nein wir sind nicht zum scheitern verurteilt immerhin müssen wir die Fehler der Vergangenheit ausbügeln...

Genauso wie alle Generationen vorher auch schon.

Als Trost kann ich dir sagen, dass irgendwann aus "Dies ist Zeit des Untergangs" langsam und schleichend "Die gute alte Zeit" wird. 😉

sunseticlamp  25.08.2022, 14:30

och ne ein klimawandelhysteriker oder? (das bedeutet dass du behauptest es wäre nur eine hysterie, nur zu erklärung)

Panazee  25.08.2022, 14:56
@sunseticlamp

Du interpretierst da ganz schön viel in die Frage hinein und dementsprechend auch in meine Antwort.

Von Klimawandel ist in der Frage gar nicht die Rede und in meiner Antwort auch nicht.

Was ich sage ist, dass viele Generationen schon gedacht haben, dass das Ende nah ist. Bei uns war es entweder das Waldsterben oder der atomare Schlag der Russen, der/das uns das Ende bescheren wird. Mit 18 dachte ich nicht, dass ich älter als 40 werde.

Irgendwann wird für viele diese Zeit aber auf magische Weise "zur guten alten Zeit". Ich verfüge über genug Fähigkeit zu Selbstreflektion, um das gebührend selbstkritisch zu sehen, aber trotzdem ertappe ich mich ab und an dabei zu denken "Ach, war schon schön damals".

sunseticlamp  25.08.2022, 14:59
@Panazee
 "Dies ist Zeit des Untergangs" langsam und schleichend "Die gute alte Zeit"

naja das hier klingt halt nach "jaja ich redet über untergang aber irgendwann merkt ihr auch noch dass es nicht stimmt!!"

aber ja klar war das wild interpretiert, ich räume gerne ein dass ich mich geirrt habe wenn das so ist :D

Irgendwann wird für viele diese Zeit aber auf magische Weise "zur guten alten Zeit". Ich verfüge über genug Fähigkeit zu Selbstreflektion, um das gebührend selbstkritisch zu sehen, aber trotzdem ertappe ich mich ab und an dabei zu denken "Ach, war schon schön damals".

klar da hast du Recht. Klingt nur doch bisschen relativierend, so schlimm die Angst vor Krieg mit der Sowjetunion oder so auch gewesen sein mag, es war kein Kollaps des globalen Ökosystems, der unaufhaltsam auf uns zurast während niemand der mächtigen was unternimmt, oder?

Nein

Nein, aber jede ältere Generation denkt das immer über die jüngste Generation. :)

Tom124213
Fragesteller

Auch in Thema Umwelt und Nachhaltigkeit?

Salbeiherz  25.08.2022, 14:24
@Tom124213

Ich denke, gerade da handelt die jüngste Generation viel mehr als die älteren.

CleverRemo  25.08.2022, 14:27
@Tom124213

Ne, vorher war es das Waldsterben, die Verseuchung der Flüsse, ein Atomkrieg und weltweite radioaktive Verstrahlung

Auch nicht besser als weltweit 3° höhere Temperaturen.

Tom124213
Fragesteller
@CleverRemo

Also einfach eine weiter Herausforderung für die Menschheit?

Tom124213
Fragesteller
@Salbeiherz

Ich hab dein Name schon paar mal gelesen, er erinnert mich an die Buchreihe die ich als Kind gelesen habe, warrior cats, sagt dir das etwas?

Tom124213
Fragesteller
@Salbeiherz

Hast du deinen Namen von da abgeleitet/erstellt? Wenn ja cool ^^