Ist die Nachricht von winsim?

Ich bin auch Nutzerin von Winsim

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe heute auch eine solche Nachricht bekommen, aber mit dem Link winsim-Update.com. Da ist eindeutig phishing. Die wollen nur, dass du deine Zugangsdaten eingibst. Ich habe winsim darüber informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Schicken die auch an nicht Winsim Kunden solche SMS?

Mfg

Also ich empfehle dir, bei winSIM mal nachzufragen, entweder per Kontaktformular oder per Hotline, und sie darauf ansprechen.

Kam diese Nachricht per SMS?

Sowas müssen sie dir dann glaube ich wenn dann auch per E-Mail mitteilen.

Aber dass eine Rufnummer deaktiviert wird ist eigentlich eher unwarscheinlich, aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

24Mia
Beitragsersteller

Danke dir Nachticht kam per SMS von einer Nummer die unbekannt war

ich weiß nicht was für Daten-Lake momentan Wisim hat, aber es gibt öfters unterschiedliche SMS auf winsim-Nummern, mal "mama-papa" und das an Kinder gesendet, die angeblich schon Eltern sind😆😆

aber jetz haben wir auch diese Betrug-SMS wir bei dir beommen. Die Betrüger möchten so auf unsere Nummer extra e-Sim bestellen, und so z.B. PayPal-Bestätiguns SMS auffangen.

es gibt auch solcher Text:

"Ihre Rufnummer muss bis zum 27.05 neu verifiziert werden.

Für die weitere Nutzung folgen Sie den Anweisungen unter:

https://win-service.app

Ihr winSim Team."

Wobei link mit win😀, aber Tem winSim😀, daran erkennt man schon den Betrug

vorallem auf winSim link heißt es services.winsim 😉 nicht wie bei veerdammten Betrügen!

Sollte man diese Absende-Nummer bei der Polzei anmelden? ddise sind ja auf jemanden registriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fake, schaut euch den link an:

Die Domain lautet www.de-7h3ti.info

Winsim wird als subdomain angegeben, um das etwas zu tarnen. Hab die SMS auch bekommen, bin aber bei handyvertrag.de (gehört auch zu drillisch)