Rufnummer wurde deaktiviert?

3 Antworten

Wende dich an deinen Vertragspartner, also 1u1, wenn deine karte tatsächlich geperrt ist.

Wenn sie nicht gesperrt ist, dann war das mit hoher wahrscheinlichkeit eine Spammail oder SMS und du hättest nicht darauf reagieren dürfen.

Ich bin weder beim Winsim, noch bei 1&1. Ich habe die Nachricht per sms auch erhalten. Ich gehe davon aus, dass es Spam ist oder ein Versuch die Daten abzugreifen. Wenn 1000 solche sms verschickt werden, wird es sicher mindestens einen geben, der darauf reinfällt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du bei 1und1 bist musst du dich bei denen melden und das mit denen klären. Vielleicht ist WinSim ein Dienstleister für die oder so.