SMS kommen nicht mehr an?

1 Antwort

irgendwie bei der gleichen Telefonnummer geblieben, keine Ahnung ob das normal ist

Wenn du keinen neuen Vertrag machst, ist das völlig normal. Du hast wahrscheinlich eine Ersatz SIM gekriegt, da bleibt natürlich deine Mobilfunknummer gleich.

wenn ich auf Kontakte klicke wird ganz oben, als "Ich“ mein Vater angezeigt

Das änderst du in Einstellungen, Kontakte, Meine Infos. Dort deinen Kontakt auswählen. Allerdings musst du vorher natürlich einen Kontakt für dich angelegt haben.

Warum du teilweise keine Nachrichten empfangen kannst, weiß ich nicht. Ich habe eine 2. SIM (eSIM) im iPhone und kann dort auch manche Codes nicht empfangen. Ob es am Provider liegt, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach