Ist die Münze mehr wert?

3 Antworten

Soll das ein Scherz sein?
Das sind 10 Baht aus Thailand, haben einen Wert von ~30 Cent.

Es gibt wesentlich mehr Bi-Metall-Münzen als nur im Euro-Raum, und ein Blick auf diese Münze offenbart sofort, dass diese NICHT aus Europa stammen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iwasois
Beitragsersteller

Ja sorry, kennt sich halt nicht jeder mit allem aus. Wollte ja nur mal fragen...

Besserwisser75  24.09.2019, 01:06
@iwasois

Naja, ein Blick auf die Schrift und auch die Gesichtszüge des dargestellten Mannes (immerhin der - kürzlich verstorbene - König), zudem zeigt der Wert eine "10" und keine "2" - verstehst schon, dass ich da im ersten Moment erst mal frage, ob Du uns hier veräppeln willst!? War aber nicht halb so böse gemeint, wie's vielleicht klingt. Nur sind auch bei gutefrage mittlerweile zu viele Leute unterwegs, die sich einen Spaß draus machen, andere mit sinnlosen Fragen zu beschäftigen. Aber ich glaube Dir gerne, dass Du das nicht wolltest 😉

Das ist keine 2-Euro-Münze. Die hat dir irgendjemand als 2-Euro-Münze angedreht! Das sind 10 thailändische Baht. Die sind 40 Cent oder so wert - in Thailand! Hier kannst du die Münze nur wegwerfen, tauscht dir ja keine Bank um.

Meine letzten thailändischen Baht habe ich dem WWF am Flughafen in die Spendenbox geworfen, denn eine Reise nach Thailand plane ich nicht.

Und seitdem schaue ich mir mein Wechselgeld immer genau an, vor allem die 2-Euro-Stücke!

Wie kommst du darauf, dass dies 2 € wären?

das sind thailändische Baht, wert : ca 30 cent.

Aber meine Frage bleibt:

Wie kommst du darauf, dass dies 2 € wären?