Ist die Mitgliedschaft im ADAC anderen Automobilclubs zu bevorzugen?

7 Antworten

Der ADAC ist in Deutschland der Club mit den meisten Pannenhelferfahrzeugen. Bin seit mehr als 40 Jahren Mitglied und habe ihn ca. 3-4 mal benötigt, die angekündigten Wartezeiten bis der Helfer eintrifft wurden eingehalten, teilweise sogar unterschritten. Die Hilfe war immer problemlos und die Helfer immer kompetent und freundlich. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich (Vielfahrer mit Autos über 400t km)habe andere ausprobiert und bin dann zum ADAC zurückgekehrt.

Problem bei anderen (z.B. BAVC) ist, dass diese u.a. mit Roland zusammen arbeiten. Diese haben miserable Servicepersonen. So wurde ich unter Ausnutzung einer Notlage in 2 Fällen um insgesamt 500 € betogen (vom Anwalt wieder zurück bekommen). Beschwerden und Anwaltsverfahren haben leider zu keiner Besserung geführt. Beim ADAC ging es immer reibungslos.

Ja, ADAC ist beliebt, weil er viele Services bietet, aber es gibt günstigere Clubs, die für manche genauso gut sein können. Kommt darauf an, was du brauchst!

Ich fahr gern mit meinen Geländewagen auch mal weiter weg und an abgelegenere Orte. Was für mich den ADAC unschlagbar macht:

Mein Auto kann liegen bleiben, warum auch immer, und ich bekomm den Rückflug vom ADAC gezahlt und das auto wird bis vor meine Haustür geliefert. Was will man mehr?

Würde ich nicht sagen.

Ich bin beim ACE schon seit Jahrzehnten und sehr zufrieden