Ist die militante Veganerin übergriffig in ihrer Art, wie sie ihr Thema vermitteln möchte?

7 Antworten

Ich mag sie nicht. Mir ist ihre ganze Art einfach zu wieder.

Ernähre mich selbst vegan, spreche da auch mal mit meinen Omnivoren Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw drüber, aber ich stelle sie nicht als schlecht hin nur weil sie eben nicht vegan sich ernähren.

Ja, ich finde ihre Art und Weise ziemlich daneben. Ich halte von derartigem Aktionismus nichts. Auf mich wirkt deren ganze Vorgehensweise extrem abschreckend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit irgendwen überzeugen kann. Im Gegenteil, mit ihrer Art und Weise bestätigt sie nur jedes Klischee und jedes Vorurteil welches gegenüber Veganern existiert.

Mittlerweile wird jede Gruppierung extremer... deshalb meide ich generell solche Diskussions runden wo mir jemand meint, die Welt neu erklären zu müssen.

pine4pplefruit  01.10.2022, 15:38

man könnte fast meinen dass die Leute die Tiere im großen Stil industriell mit Gaskammern und Bolzenschussgeräten qualvoll hinrichten wollen wären die Extremisten. Aber stimmt nein, die Leute die empathie mit nicht-menschlichen Lebewesen empfinden sind die komischen und radikalen!!!! scheiß veganer, ich mag schnitzel xD

wo mir jemand meint, die Welt neu erklären zu müssen.

neu erklären? Du weißt also nicht woher fleisch kommt? Au weia

Ja ist es. Zu behaupten es sei nicht so ist halt falsch.
Sie weiß das auch und macht das ja auch bewusst.

Im Endeffekt versucht sie dadurch eben mehr Leuten das Thema näher zu bringen.

Ich persönlich denke ja das es mehr abschreckt als alles andere aber naja

Zum Glück kann man abschalten, sie ist dadurch im Gespräch. Ziel erreicht