Ist die Membran kaputt?

2 Antworten

Auf dem Foto sieht sie vollkommen intakt aus.

Das leichte klaffen sollte zwar nicht sein, aber das schließt beim Vorverdichten.

Wenn sie geknickt, ausgefranst ist oder weiter geöffnet stehen bleibt, dann solltest du sie austauschen. (nur die Plättchen)

Nachtrag:

Könnten die oberen Plättchen falschrum montiert sein? Vielleicht mal umdrehen, damit sie sauber anliegen.

TimoTiedemann
Beitragsersteller

Die einzelnen Membran Plättchen kosten genau so viel wie der ganze neue Block

dvdfan  25.10.2023, 16:43
@TimoTiedemann

Boh! (Entrüstung)

Dann kaufe den Block und hebe die alten Teile auf. Vielleicht brauchst du später paar Teile davon.

TimoTiedemann
Beitragsersteller

Ist eigentlich ori also denke ich nicht dass die falsch herum drann sind .

Auf dem Bild kann ich keinen Defekt feststellen

TimoTiedemann
Beitragsersteller

Ich meine weil die oberen beiden Membranblättchen nicht mehr ganz schließen ich weiß halt nicht ob das vielleicht normal ist?

nobodyathome  24.10.2023, 17:03
@TimoTiedemann

OK die müssen ganz schließen sonnst funktioniert die Membrane nicht.

Evtl kannst du die etwas nachbiegen