Ist die Linke bei dem Ergebnis raus?

5 Antworten

Nein , die 4.9% sind nur eine Hochrechnung , nicht ausgezählte Stimmen.

Haben die Linken viele Briefwähler , kann es noch zu 5.0 reichen.

Evtl schaffen sie auch noch ein drittes Direktmandat in Berlin . Dann sind sie auch mit 4.8% drin . Aber sehr evtl.

.

Außerdem : Es gibt eine spezielle Regelung :  Trotzdessen, dass Janine Wissler ihr Direktmandat verpasst hat, werden wohl drei andere Direktmandate (zwei in Berlin, eines in Leipzig) dafür sorgen, dass die Linkspartei in den 20. Bundestag einziehen wird.

von hier

GanjaMaus19
Beitragsersteller

Sie haben bisher 0 Mandate

Halbrecht  26.09.2021, 23:57
@GanjaMaus19

Direkt!!!!mandate in Berlin , zwei sind wohl sicher :

lies : Trotzdessen, dass Janine Wissler ihr Direktmandat verpasst hat, werden wohl drei andere Direktmandate (zwei in Berlin, eines in Leipzig) dafür sorgen, dass die Linkspartei in den 20. Bundestag einziehen wird.

vonhier

GanjaMaus19
Beitragsersteller
@Halbrecht

Ja, 0 bleibt trotzdem 0...

Die Wahlverteilung erinnert voll an den dreißigjährigen

Warte mal ab auf briefwahlen vllt kommt noch was

kwon56  26.09.2021, 23:55

Briefwahlen sind dabei. Die werden um 18 uhr geöffnet.

Spielt keine Rolle. Wer nicht in der Regierungskoalition ist, könnte genauso gut nicht im Bundestag sein.

Die Frage ist noch, wie viele Direktmandate sie haben, also nicht unbedingt ist sie raus.

GanjaMaus19
Beitragsersteller

Bisher 0

GanjaMaus19
Beitragsersteller
@OnePerson19

Kommen die direkten auf den rest drauf und beeinflussen das kanlzeramt?

Die CDU hat im moment viele direktmandate

fdp auch 0

brettspielfan  27.09.2021, 00:38
@GanjaMaus19
Die CDU hat im moment viele direktmandate

Da gibt es dann für die anderen Ausgleichsmandate.