Bin ich Klamotten-süchtig? Gibt es sowas?
Ich hab meinen schrank ausgemistet: das ergebnis: 46 Pullover , 16 Blusen, 64 T-shirts, 12 Tops, 25 Bhs und 154 Socken (!) 54 Jeans, 39 Leggins, 12 Strumpfhosen, 37 Unterhosen und 23 Schlafanzüge!!! Ich kaufe gern ein und fast jeden Tag kommt ein Päckchen von ebay oder so!!! wie bekomm ich das in Griff?
15 Antworten
hey, das hört sich an, als wärst du ein shopaholic. geht mir auch so. denk einfach immer, wenn du überlegst etwas zu kaufen: BRAUCHE ICH DAS????????? so hab ich das in den griff gekriegt. vorallem, miste deinen schrank aus und schau auf die größen. passt es dir noch, ziehst du es noch an, wie modisch ist es??? mach einfach, LG
Überlege immer erst mal einen Tag oder so: brauch ich das wirklich ? Vermeide also Spontankäufe, so haben sich bei mir schon viele "Kaufgelüste" erledigt und nach einer Weile war ich froh, dass ich Dinge nicht gekauft habe, weil sie mir im Nachhinein gar nicht mehr gefielen.
Für nen Kalender wan du was gekauft hast!!!!
Ich kenne Dein Problem. Habe dasselbe. Und könnte genauso in meinem Kleiderschrank aussehen, hinzu kommen noch fast an die 100 Paare Schuhe. Zum Teil sind viele Kleidungstücke und Schuhe noch neu, auch mit Etikett. Ich ich schätze mal, Du hast das gleiche Problem wie ich, daß Du einfach nichts weg werfen kannst. Ich habe einmal ausgemistet, und am anderen Tag hab ich alles wieder in den Schrank geräumt. Ich weiß wie schlimm das für einem sein kann, und glaub das die Hintergründe dafür sind ganz wo anders zu suchen. Vielleicht wäre eine Therapie das beste, bin ich auch am überlegen. Ich habe soviele Klamotten, die kann ich bis zu meinem Tod alle garnicht abtragen. Alles Gute für Dich.
niht so viel shoppen gehen ;)
und das, was Du nicht mehr trägst, spenden für einen guten zweck
solange Du Dir das leisten kannst, sehe ich darin auch kein Problem... ;)