Ist die libanesische Küche ausgewogen?

4 Antworten

Ja, die libanesische Küche ist ausgewogen. Sie kombiniert frisches Gemüse, gesunde Fette wie Olivenöl, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte und viele Kräuter, was zu einer abwechslungsreichen und nährstoffreichen Ernährung führt. Ich muss aber auch sagen, dass alle Küchen der Welt ausgewogen sein können, sei es die europäische, mediterrane, fernöstliche oder afrikanische Küche. Eine unausgewogene Ernährung entsteht oft durch einseitiges Essen, das hauptsächlich auf Fast Food basiert.

Würde ich schon sagen. Definitiv. Käse, (bestenfalls Roh-)Milchprodukte, Fleisch, etwas aber nicht zu viel Brot, Gemüse, Obst, Kräuter, Olivenöl..

Hülsenfrüchte, Getreide, Fisch, Fleisch, Nüsse, Joghurt, Tahini. Klingt doch gut!

Weissnicht91161
Beitragsersteller

Sind die gut für den Muskelnaufbau

timlange9049  10.08.2024, 20:51
@Weissnicht91161

Natürlich. Fleisch und Fisch liefern die Aminosäuren, die für den Muskelaufbau notwendig sind. Gesunde Fette dienen als Energiespeicher, der besonders bei Ausdauertraining benötigt wird.