Ist die Kreuzkette nur mehr ein Mode Objekt?

2 Antworten

Nein.

Für mich und für viele andere Christen auch ist das Kreuz ein Symbol für die Rettungstat von Jesus am Kreuz.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Andere tragen es, wie Du schreibst, als Mode-Schmuck.

In beiden Gruppen gibt es Personen, die sich vom Kreuz einen Schutz vor Alltagsgefahren versprechen. Das ist Aberglaube.

Genau, es rennen auch zu viele in die Kirche die nicht christlich sind, manchmal auch sogar Pastöre etc....

Demzufolge - Quatsch.

BaldwinIV
Beitragsersteller

Aha.