Kreuzanhänger von meiner Kette abgefallen?

5 Antworten

Hallo BellaBella99

Ich glaube dir.

Mir ist das 2009 passiert. Damals war ich 21 Jahre alt. 3-4 mal. (Es war ein Auge - ein Geschenk meiner Mutter, der mich beschützen sollte) Es ist sehr unglaubwürdig... einmal davon hatte ich zum Glück meinen Exfreund dabei... ich war am Autofahren und der Angänger fiel diagonal zu ihm (er sass beim Beifahrersitz).

Das letzte Mal, als ich ihn verlor, war es an einem Konzert, habe es dann später gemerkt...

bis heute habe ich keine Erklärung dafür...

Jvlian87  02.03.2020, 13:46

Mir ist es auch passiert. Siehe meine Antwort (unten) für meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Erklärung bei mir...

Jede Bedeutungs Deutung würde hier doch  lediglich Aberglauben sein ..

Auch Kreuz Anhänger unterliegen der Schwerkraft.

Also Bitte kommt runter das hat nichts zu bedeuten ..

BellaBella99
Beitragsersteller

Nur das nichts kaputt ist. Es ist ein zweites Mal passiert und ich dachte dann wirklich ok da ist was kaputt. Also ging ich zum Juwelier. Die Frau hat sich alles genau mit der Lupe angeschaut. Sie war geschockt als ich meine der Anhänger ist abgefallen, da da wirklich alles verschweißt ist und die Kette weder kaputt ist noch irgendwo ein Loch hat wo der Anhänger hätte abfallen können. Sie meinte es geht nicht und sie kann mir nicht weiter helfen.

Hallo, ich bin zur Zeit in einer Situation die sehr viele gottes Einflüsse hat und mir ist heute morgen ähnliches passiert.

Nur ist mein Anhänger komplett verschwunden. Die Kette lag unversehrt auf dem boden und der Anhänger NIRGENDS!

ich habe auch Menschen in meinem Umfeld die Flüche über mich bringen wollen über bestimmte Menschen die soetwas erfolgreich tun.

Habe Angst das es ein jin war und ich nun in Gefahr bin.

Das hat zu bedeuten dass sich das Bindeglied zwischen Anhänger und Kette gelöst hat und irgendwo hingefallen ist, wo ihr es übersehen habt.

Wenn man so eine Kette die ganze Zeit trägt, ist es klar dass sie irgendwann kaputtgeht.

BellaBella99
Beitragsersteller

Nur das nichts kaputt ist. Es ist ein zweites Mal passiert und ich dachte dann wirklich ok da ist was kaputt. Also ging ich zum Juwelier. Die Frau hat sich alles genau mit der Lupe angeschaut. Sie war geschockt als ich meine der Anhänger ist abgefallen, da da wirklich alles verschweißt ist und die Kette weder kaputt ist noch irgendwo ein Loch hat wo der Anhänger hätte abfallen können. Sie meinte es geht nicht und sie kann mir nicht weiter helfen.

Andrastor  11.08.2016, 21:34
@BellaBella99

Ich sprach von einem Glied welches aufgegangen und abgefallen ist. Der Anhänger wird eine Öse haben und die Kette ebenso. Dazwischen war ein Ring, ein Kettenglied, welches aufgegangen ist und sich verflüchtigt hat (es ist irgendwohin gefallen wo du es nicht mehr wiedergefunden hast).

BellaBella99
Beitragsersteller
@Andrastor

Wie gesagt der Anhänger hat keine Öse die ist zugeschweißt da es eine sehr teure Goldkette ist. Und an der Kette hat sich nichts, rein gar nichts gelöst. Der Juwelier hat wohl mehr Ahnung. Wär da was weg hätte sie das gesehen und es doch neu gemacht. Sie hat die Kette genau untersucht und keine Ösen gefunden. Sie meint der Anhänger kann nicht abfallen und sie hat keine Erklärung dafür!! Und bitte schreib mir nicht noch einmal da is was abgefallen weil es nicht so ist. Die Kette ist tip top so wie sie schon immer war und wieso bekomme ich den Anhänger nicht ab ohne die Kette zu öffnen wenn da was weg wäre könnt ich es irgendwo abmachen aber es geht nicht.

Andrastor  12.08.2016, 01:22
@BellaBella99

Irgendwie muss der Anhänger ja mit der Kette verbunden gewesen sein. Ich bezweifle stark dass ein Kreuz mit absolut glatter Oberfläche ohne Verbindungsglieder an einer ebenso metallisch glatten Kette haften bleibt.

Langsam vermute ich, dass du ein Troll bist, der hier nach Bestätigung für ein Wunder sucht.

Jvlian87  02.03.2020, 13:54
@Andrastor

Ich glaube Bella... Warum? Mir ist so etwas auch heute passiert! Deswegen habe ich mich hier angemeldet... Bei meiner Kette gibt es zwar eine Öse, aber die ist fest mit dem Kreuz verbunden und hängt an der Kette. Es ist nichts kaputt oder ein Loch, wo das Kreuz hätte irgendwie "durchrutschen" hätte können.

Andrastor  02.03.2020, 15:02
@Jvlian87

Also ein/e weitere/r Abergläubische/r der/die seinen/ihren Aberglauben zu bestärken versucht anstatt nach der Wahrheit zu suchen.

Jvlian87  02.03.2020, 15:32
@Andrastor

Wie kommst du auf Aberglaube? Christentum ist eine Weltreligion und kein Aberglaube

Andrastor  02.03.2020, 15:34
@Jvlian87

Dazu gibt es ein schönes Zitat von Ludwig Feuerbach:

Die Vorstellung, daß Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist von allem Aberglauben der größte.
Jvlian87  02.03.2020, 15:51
@Andrastor

Aber wenn nichts kaputt ist an der Kette? Also bin ich wohl auch ein Troll... 🤔🤣

Andrastor  02.03.2020, 16:03
@Jvlian87

Entweder das oder du hast einen Fehler gemacht und willst diesen gar nicht erkennen um deinen Aberglauben zu bestätigen.

Hamburger02  29.07.2016, 15:03

Die Erklärung ist wohl etwas trivial. ;)

Ich würde eher vermuten, das ist ein Zeichen Gottes. Er will, dass du dich von der Kette der Religion löst.

Bin ja schon froh,diesen Beitrag gefunden zu haben..Mir ist es mit einem Engelsrufer Anhänger passiert.

Der Anhänger fiel von der Kette,und die Kette war geschlossen. Ich habe den Anhänger und auch die Kette total untersucht.NIchts.

Ich war echt perplex.Geht mir nicht in den Kopf wie sowas möglich ist. Habe noch eine andere Seite gefunden,wo jemand das passiert ist ,der einen Ring an der Kette hatte,der einfach abfiel.

Wie bei mir,,und jemand konnte sich erinnern,,einen Zaubertrick gesehen zu haben. Vielleicht gibt es eine Pysikaliche Erklärung dafür,,nur habe ich im Netz leider nichts gefunden..

Komisch war es alle mal.

Silke