Ist es schlimm, wenn ich gerne Bushido, Capital Bra , Kollegah und Farid Bang höre?

5 Antworten

Ich persönlich finde das nicht schlimm, ist halt DEIN Geschmack und nicht der von anderen, brauch auch niemand meckern. Höre selber gerne solche Musik, nur halt hauptsächlich von amerikanischen Künstlern

Nein, auf keinen Fall. Das ist einfach ein Musikgeschmack. Ich mag als einzige aus meinem Umfeld aus Gleichaltrigen Schlager. Bin ich jetzt schlimm?

Ich kenne von Bushido nicht viel, aber das was ich kenne, bewerte ich als inhaltlich sehr gut.

Capital Bra ist melodisch gut, hinsichtlich Text meiner Meinung nach weniger. Aber das ist Geschmackssache und nicht immer wichtig. Man kann auch einfach einmal nur die Melodie mögen.

Von Kollegah kenne ich nur einen einzigen Song, den fand ich als 14-Jährige gut. Weitere von ihm habe ich dann aber nie mehr gehört.

Farid Bang kenne ich nicht.

Aber egal.

Es ist dein persönlicher Musikgeschmack, für den kannst du sowieso nichts und abgesehen davon ist er auch vollkommen in Ordnung.

So bis 30 geht das noch, danach wirds langsam peinlich :)
Das ist eben Musik für ein sehr junges Publikum, ähnlich wie K-Pop oder Schlumpf Songs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

EuropePatriot  17.11.2023, 15:37

Ich bin mitte 50, und höre immer noch Hip Hop,

EuropePatriot  17.11.2023, 15:57
@najadann

Ich höre seit 1979 Hip Hop, kenne sehr viele in meinem Alter die Hip Hop hören. Ich höre mehr US und Französischen Rap. Deutschrap ist auch okay ( von früher)

Advanced Chemistry, Samy De Luxe, Kool Savas, Sido usw

Ja. Wenn es eine Sache gibt wo ich wirklich konservativ bin ist es deutscher Gangsterrap. Ich würde diesen Dreck direkt verbieten wenn es gesetzlich möglich wäre.

EuropePatriot  17.11.2023, 15:40

Ich würde satanische Texte verbieten, die vor allem im Rock/Metal vorkommen

Ist es schlimm

Nein. Geschmack ist individuell und für sowas sollte man sich nicht schämen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte