Ist die Goldfit Apfelschorle von Aldi süd Vegan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pestizide sind nicht vegan....

Was viele Verbraucher nicht vermuten: Ein Großteil der Früchte für die konventionelle Saftproduktion stammt inzwischen aus China. Gerade in Hinblick auf die dort weniger strengen Regeln zur Verwendung von Pestiziden dürfte das einige Konsumenten beunruhigen. Eine Recherche der Redaktion der Fernsehsendung quer ergab, dass etwa die Firmen Albi, Aldi, Bauer Molkereiprodukte, Lidl oder Zentis für ihre Produkte Zutaten aus China verwenden. Verbraucherschützerin Krehl rät angesichts dieser Ungewissheit zum Kauf von Saft aus der Region. Man erkennt ihn oft an seiner Glasflasche. Denn: "Diese Art der Abfüllung lohnt sich meist nicht, wenn der Saft über lange Wege transportiert werden muss", sagt sie. "Saft aus Bio-Produktion hat nicht mehr Vitamine als herkömmlicher Saft, aber dafür wurden weniger Pflanzenschutzmittel verwendet", sagt Verbraucherschützerin Krehl. Ein weiterer Vorteil: Das Herkunftsland der Früchte muss bei Bio-Säften angegeben werden.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/tipps-fuer-den-einkauf-von-fruchtsaft-was-im-saftglas-steckt-1.1535518-2

wann soll in saft denn von tieren drin sein?

die meisten sind zu 100% aus fruchtsaftkonzentrat und wasser, da musst du nur hinten auf die packung gucken. und sonst mal auf den websiten etc. anrufen und informieren :)

lg:)

MrDukoZy
Fragesteller

dei werden mit gelantine manchmal gefiltert

Ich trinke mittlerweile nur noch selbstgepressten Apfelsaft von meiner Oma, da weiß ich, dass nix drin ist - man weiß einfach nicht mehr was man isst bzw. trinkt.