Welche Chips sind alles vegan?
Wie obenschon genannt, würde mich mal interessieren, welche Chips, außer Chipsfrisch Peperoni und die gesalzenen alle vegan sind ^^ Sie sollten am besten im Aldi oder Edeka erhältlich sein :p
6 Antworten
Ach so eine Chipsfrage habe ich ja schon lange nicht mehr beantwortet... grins
http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte/galerie?q=chips
Ansonsten würde ich einen Bogen um Pringles machen, da sie zu P&G gehören...
(Wobei andere große Konzerne ja auch nicht gerade Bombe sind o________°)
Weiterhin: Lass dich nicht von unwissenden Antworten täuschen, wenn auf einem Produkt steht, dass sie vegetarisch (&/oder vegan) sind, dann ist da auch kein Schweinefett drin. Die meisten Chips werden - allein schon aus Kostengründen - in Sonnenblumenöl frittiert.
Guten Hunger...
Ein paar Sorten Pringles sind vegan! Original und Paprika sicher, auf den anderen Packungen steht es drauf ("vegan" mit Häckchen suchen)
Die Stapelchips von aldi (hofer, gesehen in österreich) sehen auch vegan aus, zumindest die normalen gesalzenen.
Danke für die Antowort :) Paprika auch, wußte ich garnciht :D
Gerne :D
Ja, mich hat das auch erstmal umgehauen. Genau, wie ich mir nie erträumt hätte, dass Mannerschnitten vegan sind. Aber umso besser. ^^
Da kenne ich leider keine. Fett ist meist aus Schweinefett oder Schmalz , weil es solches "Gebäck" und Knabbereien erst geschmacklich aromatisch macht.
Tip: selber Friteuse daheim zulegen und Chips selber machen.
Das Öl steht jedoch in den Zutaten und aus preislichen Gründen meist reines Pflanzenöl!
ich glaube dass sogar fast alle chipsfrisch vegan sind... wenn du nicht grade Käse nimmst :D ungarisch und oriental auf jeden fall
Nope, leider nciht, ungarisch ist Wildschweinschinken und Wildschweinborsten drin und in den orientalischen Fisch ;)
dein ernst jetzt? dann ist das ja noch nicht mal vegetarisch :o Ihgitt:o
Süßkartoffelchips, selbst gemachte: http://www.chefkoch.de/rezepte/1383771243498170/Suesskartoffel-Chips.html
Die Pringles Paprika sind nicht vegan - enthalten Käse- und oder Süßmolkenpulver.