Ist die freiheit in z.b. Kanada grösser als bei uns?

VanLorry  28.07.2024, 20:37

Welche Freiheiten fehlen dir denn hier?

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Meinungsfreiheit.

7 Antworten

Wenn du unglücklich bist und dich als Opfer äußerer Umstände fühlst, dann liegt das in erster Linie an dir selbst. Andere Menschen in der gleichen Situationen bewerten diese nämlich womöglich gänzlich anders.

Du wirst also in Deutschland gemobbt. Vielleicht wegen deiner sexuellen Orientierung, religiösen Überzeugungen oder deiner politischen Haltung. Aber all diese Dinge gibt es auch in Kanada. Dort könnte man dich zusätzlich mobben, weil du Ausländer bist.

Du kannst vor solchen Problemen nicht weglaufen, weil es deine Probleme sind, die mit deiner Persönlichkeit zu tun haben - und nicht äußere Faktoren, wie etwa das Wetter. Deine innere Haltung wirst du überall hin mitnehmen - oder du änderst sie. Dazu musst du aber nicht auswandern.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Ja, dazu bin ich auch bereit! Ich lebe in der Schweiz. Die Schweiz hat mir zu viel schlechtes angetan, was ich nicht verzeihen kann. Ich will für dieses Land auch nicht mehr arbeiten.

Also wenn es an dir liegt dann wirst du in Kanada auch nicht viel anders dastehen. Und ich würde noch mal überlegen ob es tatsächlich an den anderen liegt oder ob es nicht vielleicht doch an dir liegen könnte dass du unglücklich bist

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Ich habe das falsche umfeld. In Kanada hätte ich einen Neuanfang

Singuli  28.07.2024, 21:11
@DerAsiDeutsche

Also wenn es um eine Neuanfang geht, dann kannst du ja auch mal 100 km weit wegziehen in eine andere Stadt.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller
@Singuli

Ich strebe nach einem Finanziellen erfolg. Mir gefällt kapitalismus und wenig Papier/Steuern. Ich habe nichts, was mich hierhält, ausser Erinnerungen an eine scheiss Zeit. Da denke ich mir, kann ich ja gleich auswandern, an ein Ort, wo mich meine Erinnerungen nicht plagen!

Singuli  28.07.2024, 21:37
@DerAsiDeutsche

Deine Erinnerungen werden dich plagen wo auch immer du hingehst. Das Problem liegt in dir, nicht in deiner Umgebung.

Will weg hier

Tsüüühüüus 👋

Alles Zensur

Habe Angst zu wiedersprechen , evtl bleibst du dann doch. 😱

Werde gemobbt

Das ist wirklich traurig. Nehme das tatsächlich ernst. Es gibt Anlaufstellen wo du dir Hilfe holen kannst.

Ich schaffe es nicht glücklich zu werden.

Nennt sich Depression. Habe ich unter anderem auch. Dafür gibt es ebenfalls Hilfe.

Die Zeiten der freiheit sind vorbei!

Nein , nicht wirklich.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Genau deshalb. Dieses Tschüss ist sowas von Asozial! Wieso müsst ihr so sein?!

Super Voraussetzungen zum Auswandern. Mein Tipp: Bekomme dein Leben erst hier auf die Reihe und dann kannst du über Kanada nachdenken. Mit diesem Mindset wirst du überall auf die Fresse knallen, denn du nimmst dich selber überall mit hin und in Kanada wirst du recht schnell auf dem Boden der Realität ankommen. Einfach mal eben in ein anderes Land ziehen und dann ist das Leben der Burner und alle persönlichen Probleme lösen sich schlagartig in Luft auf ist hochgradig illusorisch.

Sicherlich. In Kanada gibt es zwar strengere Regelungen, als in den USA, aber sicher weniger als hier.

DerAsiDeutsche
Beitragsersteller

Das ist meine Hoffnung. Die USA ist mir zu "frei" 😂