Ist die erste große Liebe die wahre Liebe?

9 Antworten

Muss nicht unbedingt sein. Natürlich sind bei der ersten Liebe die Gefühle im Vergleich vermutlich noch intensiver als im späteren Verlauf an Beziehungen, da man einiges zum ersten Mal erlebt mit der anderen Person und es dadurch emotional ganz anders gefärbt ist, als wenn man es bereits erlebt hätte. Aber ob es zwischenmenschlich wirklich so gut passt, dass man von der "einen wahren Liebe" sprechen kann, muss nicht unbedingt sein meiner Meinung nach. LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Psychologie & fertiger B.Sc. Psychologie

Nein, das muss nicht der Fall sein.

Das kann sein, muss aber nicht. Gerade in sehr jungen Jahren verliebt man sich auch schnell mal in den Falschen.

Nein, muss nicht immer sein

Nein sonst wäre sie heute nicht mit jemand anderen Verheiratet mit 3 Kindern