Warum ist es so schwer die wahre Liebe zu finden?

5 Antworten

Hallo shahnaz,

wenn ich mich so umschaue und umhöre, begegnet mir sehr häufig die Abwesenheit jeglicher Liebe. Da werden Menschen für eigene Bedürfnisse instrumentalisiert, dazu auch Parnterschaften eingegangen, viel von Liebe gesprochen - und doch keine Liebe im Hintergrund.

Da ist es häufig dieses Wollen und eine Beurteilung einer "Würdigkeit", gewollt zu werden, über Äußerlichkeiten.

Es mag nicht immer zu unterscheiden sein, ob eine Person wirklich liebt oder die Liebe für die eigenen Bedürfnisse instrumentalisiert. Auf vielem, was dann so rüberkommt, steht zumindest Liebe drauf: es ist etwas, was grundsätzlich Liebe wäre, aber nicht in Liebe benutzt würde. Da kann man, wenn man selbst liebt, Liebe reintun, solange einem nichts dabei genommen würde.

Wenn wir selbst lieben, sind wir auch Liebe - und das sind es auch schon mal ein paar Menschen mehr.

Ich selbst bin Liebe - und das mag eine Freundin vor vielen Jahren erreicht und berührt haben. Jetzt sind wir schon über 20 Jahre ein Paar.

Davor war meine ehemalige Partnerin weggelaufen. Ihr waren eigene Bedürfnisse auf einmal wichtiger.

Ich hätte für vieles alle Gründe gehabt - doch es war die Liebe, die mich nicht hatte aufgeben lassen, bis sie meine heutige Frau erreicht und berührt hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
mögen nur mein äußeres und wollen nur des eine.

Nein. Wirklich? 😂

Ja Männer wollen in erster Linie Sex und sind bereit ALLES zu sagen um Frauen ins Bett zu bekommen.

Dein Problem als Frau: Du bist Hypergam. Das heißt du kannst dich nicht mit weniger zufrieden geben und möchtest den besten Mann. Gleichzeitig hast du das Problem einen eigenen SMV (Sexual Market Value) einzuschätzen oder deine Realität wird von der aktuellen Gesellschaft verzerrt (Body Positivity und Feminismus), sodass du glaubst nun auch bei der oberen Liga die 10 von 10 mitspielen zu können. Alle Frauen denken aber sie sind eine 10 von 10 das heißt du stehst mit allen Frauen in Konkurrenz.

Die Natur des Mannes ist Polygamie. Die obersten 10% haben jetzt zugriff auf alle Frauen und das werden sie auch tun, denn das liegt in der Natur des Mannes unendlicher Zugriff auf unendlich viele Frauen. Er hat die Wahl und kann es sich leisten dich abzulehnen was er auch tun wird, vor allem wenn du nicht wirklich in seiner Liga spielst. Gleichzeitig gibt es nicht nur den SMV sondern auch den Beziehungs und Heiratsmarktwert und der SMV und der Beziehungs und Heiratsmarktwert unterscheiden sich grundlegend voneinander. Männer können nämlich Sex haben ohne Gefühle dabei zu entwickeln und das wird er auch tun. Die meisten Männer neigen nämlich dazu ERST mit der Frau zu schlafen und machen sich gar nicht so viele Gedanken: "Ach bodycount ist mir egal, ach du machst ständig Party? Ist mir egal und und und" Aber dann wenn es hart auf hart kommt und es ernst wird ziehen die Männer doch den Schwanz ein, weil es wohl "doch nicht so egal" war oder verlieren jede Selbstachtung und die Frau damit instinktiv den Respekt.

Das heißt entweder du schätzt deine Realität korrekt ein und passt deine Ansprüche an oder Endstation Katzenmutti.

shahnaz
Beitragsersteller

Meine Ansprüche sind nicht hoch??

easydating  09.08.2024, 20:53
@shahnaz

Scheinbar schon. An den Optionen liegt es bei Frauen nicht. Frauen kommen mit Wert auf die Welt du musst nur richtig aussortieren. Wenn aber dein SMV in der Realität nicht mit deinen Ansprüchen übereinstimmt, dann sind deine Ansprüche zu hoch. Wenn du Männer in dieser Liga datest, werden sie nicht bleiben. Männer sind bereit tief nach unten zu daten, wenn sie eine flaute haben und gerade bock haben (solange es keiner mitbekommt) 😂 aber für eine Beziehung reicht es dann halt nicht. Charakter bindet am Ende.

Und was kann man über deinen Charakter sagen, wenn du zu hohe Ansprüche hast? Arroganz und Selbstüberschätzung. Keine gute Wette.

Auch wenn ich in meinen Aussagen durchaus etwas hart bin aber so sieht die Realität nun einmal aus. Das schmeckt uns Männern auch nicht. Weißt du wie schwer es ist heutzutage gute Frauen zu finden? Und dabei haben Männer von Natur aus noch nicht mal hohe Ansprüche: Sie soll verfügbar sein, loyal, treu, kooperativ. Das ist NICHTS das kann JEDER. Männer machen das STÄNDIG untereinander außer natürlich die sexuelle Treue versteht sich 🤣 Aber die Anforderung die Männer an Frauen haben sind ein Witz im Gegensatz zu den Anforderungen die Frauen an Männern haben und TROTZDEM gibt es heutzutage kaum vernünftige Frauen. Eine Ehe ist heute für einen Mann so als würde er aus einem Flugzeug springen mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% dass sich sein Fallschirm überhaupt öffnen wird.

Ich wünschte ich könnte dir einfach sagen: "Sei einfach du selbst. Bleib wie du bist. Du bist toll so wie du bist!" aber wenn es so wäre, HÄTTEST DU das Problem nicht.

shahnaz
Beitragsersteller
@easydating

Du redest so also würdest du mich kennen? Du kennt nicht mal meine Ansprüche also kannst du das nicht einfach so beurteilen. Du wirst grad alle Frauen in eine Schublade.

ich habe noch keine Erfahrungen mit dating oder sonst was gemacht. Ich brauche einen LOYALEN Mann und der nicht nur meinen Körper sieht versteht sich.

ich wüsste jetzt nicht was daran jetzt hohe Ansprüche sind.

easydating  09.08.2024, 21:39
@shahnaz
Du redest so also würdest du mich kennen?
Ich kenne dein Problem: "Warum ist es so schwer die wahre Liebe zu finden?"

und ich weiß, dass Frauen Optionen haben. Es gibt keinen anderen Grund, warum es bei dir nicht funktioniert hat und exakt das ist der Grund. Nichts anderes. Das ist das was du nicht einsehen möchtest.

Du kennt nicht mal meine Ansprüche also kannst du das nicht einfach so beurteilen.

Frauen haben Ansprüche ALLE. Alle Frauen sin von Natur aus Hypergam. Die evolutionäre Aufgabe der Frau ist die Selektion des Mannes nach realistischen Ansprüchen. Wenn man aber im Kopf im Zauberwald lebt kommt es gerne zur Selbstüberschätzung: "Ich bin ein Liebenswerter Mensch!" Was du aber nicht einsehen willst ist:

Wenn du ein Liebenswerter Mensch bist, warum sind die Männer aus deiner Vergangenheit dann nicht geblieben bzw hast du das Problem? Warum hast du keinen Mann an deiner Seite? WEIL du kein Liebenswerter Mensch bist. Warum auch immer DAS weiß ich nicht JETZT kann ich sagen ICH KENNE DICH NICHT hier gehen mir die Infos aus 😂 ABER bis hierhin ist erstmal alles klar. Männer verlassen dich nicht, wenn du ein liebenswerter Mensch bist.

UND du würdest einen Mann finden, wenn deine Ansprüche gemessen an deinem sexuellen Marktwert REALISTISCH sind. Das Problem der Frau sind NICHT zu geringe Ansprüche sondern zu hohe Ansprüche unrealistisch GEMESSEN am eigenen SMV. DAS ist die Realität und die tut bekanntermaßen weh. Das wollen die meisten Frauen patu nicht wahrhaben.

Ich brauche einen LOYALEN Mann und der nicht nur meinen Körper sieht versteht sich.

Ja LOYAL ist eine Sache aber MÄNNER WOLLEN SEX. Das ist nun mal so. Ein Mann wird in erster Linie an deinen Körper interessiert sein JEDER MANN der etwas anderes sagt LÜGT 100% schaue einfach auf das VERHALTEN, denn TATEN sagen mehr als WORTE. Und die Taten sagen: "Geil Brüste!" 🤣🤣

Natürlich haben Männer auch soziale Bedürfnisse und nicht immer dreht sich alles NUR um Sex aber SEX ist der HAUPTANTRIEB. Das ist das Gleiche wie man als Mann nur als "Erfolgsobjekt" reduziert wird. Nervt uns Männer auch aber so ist die Realität nun einmal. Ich habe mich früher TIERISCH darüber aufgeregt nur auf meine Erfolge reduziert zu werden inzwischen sehe ich es ein es ist wie es ist aber dafür entscheide ich jetzt auch besser. Der Liebeszauber ist natürlich weg, weil die Realität neunmal hässlich ist aber dafür kann man vernünftiger entscheiden.

Männer und Frauen suchen nicht das gleiche in Beziehungen. DATING ist ein KATZ UND MAUS Spiel. Beide wollen etwas vom anderen ohne das geben zu wollen was der andere gerne hätte. Es ist UNFAIR wenn du sagst: "Näh ich bin kein Sexobjekt deshalb schulde ich dir keinen Sex! ABER DU musst mir Aufmerksamkeit geben, Schutz geben, Ressourcen geben und und und" also "ich ich ich gib gib gib" das ist nicht fair. Das ist kein Win Win und das weißt du auch instinktiv. Deshalb sind die Männer die sich darauf einlassen auch keine Männer mit denen du schlafen würdest du FÜHLST es einfach nicht. Dann heißt es: "Ah er ist so toll! Wir sind durch die Stadt gefahren und haben uns den Sonnenuntergang angesehen ah so romantisch! Aber ich habe es einfach nicht gefühlt!" Ja deswegen 🤣

ich wüsste jetzt nicht was daran jetzt hohe Ansprüche sind.

Das gilt es für dich herauszufinden. Das kann ich dir nicht sagen. Das musst du können. Erkenne die Realität, reflektiere dich selbst. Sehe deine hässlichen Schattenseiten MITTEN INS GESICHT! 😂 und dann wirst du erkennen, welche Ansprüche korrekt sind. Aber dazu musst du erstmal die Eier haben! 😂

You can‘t hurry love | you just have to wait…

Die Liebe lässt sich nicht erzwingen — man muss warten.

Ich durfte immerhin 20 Jahre lang mit der besten Frau der Welt verheiratet sein.

Das kommt von diesen absurden Erwartungen, die durch den Überkonsum von sozialen Medien erzeugt werden.