Ist die Erde ein toller Planet?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 8%
Anderes 4%

9 Antworten

Ja

Leider sind wir schon viel zu viele Leute. In Deutschland und auf Malta ist es besonders extrem. Ich wäre sehr glücklich, wenn die Besiedlung hierzulande so wäre wie in der Mongolei. Das hier bei uns macht mich schon regelrecht aggressiv. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Emm, wir kennen zwar schon ein paar 1000 Planeten, aber wissen noch von keinem, der 'toller' ist!

20 % Sauerstoff, 70 % mit Wasser bedeckt, 15 °C DurchschnittsTemperatur, 10 N/kg Gravitation und eine funktionsfähige Ökosphäre.

Die Vorstellung wir könnten iwann dauerhaft auf Mond, oder Mars, oder gar einem Saturn oder Neptun-Mond leben und iwann unser Sonnensystem verlassen, ist ziemlich utopisch, wenn nicht sogar Quatsch!

Ja

Ja, das ist sie. Und das ist sie noch lange.

Auch wenn es den Menschen schon lange nicht mehr gibt.

Ja

Natürlich ist sie das. Sie wäre ein vollkommenes Paradies, mit all ihren verschiedenen Tieren und Pflanzen und ihrer einmaligen, wunderschönen Natur, mit einer Atmosphäre und Temperaturen, bei denen es sich wunderbar aushalten lässt. Ein einzigartiges Zusammenspiel in einem Kreislauf der wunderbar funktionieren würde, in dem jedes Lebewesen seine Rolle und seinen Platz hätte...Unsere Erde ist der Einzige Planet im Universum den wir bisher kennen, der all das zu bieten hat...

Wenn nur nicht der Mensch wäre, der als einzige Lebensform, so gar nicht in diesen Kreislauf passt....

Anderes

Naja, so viele Vergleichsmöglichkeiten hat man ja nun nicht oder? Ich meine: Ich lebe soweit ja nicht schlecht hier,also kann ich mich nicht beklagen. Keine Ahnung wie das auf einem anderen Planeten wäre. Wenn es da z.B. keinen Winter geben würde, dann würde ich das dort sicher besser finden.