Ist die Erde ein großer, mittelgroßer oder kleiner Planet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Klein 75%
Mittel 25%
Groß 0%

2 Antworten

Mittel

Es gibt viel größere, als auch kleinere Planeten

Mittel

Ich würde Gas- von Gesteinsplaneten unterscheiden. In der Gesamtheit der Planeten ist die Erde eher klein, wenn man die Gesteinsplaneten betrachtet, aber wohl eher mittel.

Zwar sind die meisten Gesteins- Exoplaneten die man bisher entdeckt hat größer als die Erde, das liegt aber an den Methoden mit denen sie entdeckt werden, welche einfach größere Planeten einfacher entdecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik