Ist die Erde, die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Ja

Für "Nutz"tiere wie Schweine, Rinder, Hühner, Puten, Schafe etc auf jeden Fall. Der Mensch macht ihnen das Leben von Anfang bis Ende zur Hölle.

Die leiden genau so wie wir darunter, gefangen zu sein, in ihrem Kot zu leben, im natürlichen Verhalten eingeschränkt zu sein, ohne Betäubung verstümmelt und kastriert zu werden, von Eltern, Kindern und Geschwistern getrennt zu werden, vom Menschen sexuell missbraucht zu werden, manchmal auch geschlagen zu werden, Teils nie die Sonne zu sehen, aufgrund von qualzucht und schlechter Haltung körperliche Probleme zu haben, und vor allem: die eigenen Geschwister sterben zu sehen, einen Erstickungsanfall in einer gaskammer zu erleiden, manchmal bei Bewusstsein mit zu erleben, wie ihnen die Kehle aufgeschlitzt wird.

Aber ihr Leid interessiert niemanden. Fleisch und Käse schmecken halt geil, da kann man schon mal ein bisschen grausam sein.

Ja

Ich hätte mir mehr Antwortmöglichkeiten gewünscht. Für mich ist die Erde nicht die Hölle, aber insgesamt sind die Begriffe Möglichkeiten, etwas besonders Schönes oder etwas Schlimmes zu beschreiben.

Christen verbinden das mit Jenseitsvorstellungen.

Für manche ist das Leben hier schon die Hölle.

Nein

Himmel und Hölle sind nur Begriffe von Christen. Wenn es jemanden glücklich macht daran zu glauben ist das auch vollkommen in Ordnung, aber die Erde ist einfach die Erde.

Nein

Was ist denn der 'Normalzustand' im Himmel? Im Dauerorgasmus auf Wölkchen zu schweben? Für dich, für einige andere (die, die mit 'Ja' geantwortet haben) ist ihr depressives Luxusleben hier in Deutschland die Hölle, für andere der Himmel: es kommt darauf an, was man daraus macht 😉

Ja

So wie das Leben läuft würde ich auf jeden Fall sagen das die Erde die Hölle ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen